Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6325 Mitglieder
zum Thema
Sauna zur Entspannung oder auch frivol?9
Sauna Erfahrungen Ist die Sauna ein Ort der Entspannung um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Sachen, die euch in der Sauna aufregen???

Gibt es Sachen, die euch in der Sauna aufregen???
Es mag komisch klingen, aber gibt es Sachen die Euch persönlich in der Sauna aufregen????

Ich zum Bespiel haben letztens erleben müssen, wei ein älterer Herr meinte sich ständig die Nase hochziehen zu müssen um dann auch noch seine Keimsammlung (vorsichtig ausgedrückt) auf den Boden zu spucken... Und als ich meinen Unmut darüber kunt tat, meinte er auch noch ganz frech, das sein normal, trocknet weg und die Bakterien sterben eh gleich bei der Hitze.... Ich hätte ausrasten können (meine Frau ermahnte mich dann, doch ruhig zu bleiben)....

Was regt Euch so auf???

Edit Mod Shay (09.01.2011) Überschrift geändert!)
Unmöglich!
Was war denn das für ein Schwein sag mal? Noch nie erlebt! Unmöglich!

Mich regt es immer tierisch auf wenn man schön entspannt in der Sauna liegt und jemand geht raus und schließt die Türe nicht richtig. Man mekt dann ziemlich schnell den kalten Luftzug und muss aufstehen und die Türe schließen. Beim Gang zur Türe geht einem dann möglicherweise noch ein wenig der Kreislauf in die Knie. Habe ich schon oft erlebt, und verstehe immernoch nicht wie gedankenlos man sein muss, damit man nicht merkt, dass man die Türe nicht richtig geschlossen hat!
Aufregendes ...
Also der ältere Herr hätte ebenfalls unseren Unmut zu hören bekommen. Aber schlechtes Benehmen ist nicht auf die Sauna begrenzt.

In der Sauna haben wir - glücklicherweise - noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Üblicherweise ist es dort immer recht still und sehr gesittet. Wir gehören eher zu der Sorte Mensch, die auch in der Sauna ganz gern eine Unterhaltung pflegen, statt still schweigend vor sich hin zu schwitzen. Wir hatten deshalb das Gefühl, dass wir damit eher selbst andere gestört haben könnten. Obwohl - in den meisten Fällen - gerade wenn die Saune nicht zu voll ist - hat sich der Gesprächsfaden weiterentwickelt und man kam so mit anderen ins Gespräch.

Wie gesagt - wirklich Aufregendes war noch nicht dabei.
Still????....
...Naja..... Wirklich stilll sein kann ich eigendlich auch nicht sein... Ich versuche dann, wenn ich mich leise unterhalte nur zu gucken ob ich jemanden nerve....

Falls das der Fall sein sollte, kann man dann da Gespräch auch später draussen fortführen.... Aber Ihr habt recht, man kommt des öfteren in Kontakt dadurch, das man grade nicht still ist in der Sauna... *freu*
Übergewichtige Rentner mit gut behaartem Rücken.

Solche Silberrücken sollten zurück in den Urwald..... *ggg*
naja
gegen nicht meinen Vorlieben bez. Ästhetik entsprechende Menschen habe ich nichts. Ich kann wegschauen.

Weghören kann ich aber nicht, und wegriechen auch nicht. Entsprechende Beschreibungen erspare ich euch an dieser Stelle …
Einen hab ich noch
"Saunabäder", die sich als Sauna plus Textilbad herausstellen.

Wieso die meisten Saunabesucher außerhalb der >80°-Zone sich sofort was überziehen und peinlich darauf achten, dass keiner mehr das sieht, was eben noch offen sichtbar war, ist mir im Übrigen auch vollkommen unverständlich — aber das fällt wieder unter die Rubrik "ich brauche ja nicht hinsehen".
Also, so richtig...
sind wir noch nicht bei unserem Saunagang genervt worden. Das einzige was uns immer nervt, ist ei´nfach das die meisten es nicht hin bekommen die blöde Tür schnell zu schliessen. Da könnte ich immer ausrasten.
Lg
Mark&Diana
Übergewichtige Rentner mit gut behaartem Rücken.
Solche Silberrücken sollten zurück in den Urwald.....

Also hier sind wir eher der Meinung, dass jeder in die Sauna gehen darf - egal wie fern er oder sie dem Schönheitsideal entfernt ist. Und grad die übergewichtigen Rentner sind die besten Gesprächspartner. Die bohenstangendürren Jungmädels, die selbst in der Sauna ihr Handtuch nicht ablegen, stoßen eher auf unser Unverständnis. Doch auch hier gilt - die Sauna ist ein Raum, in der jeder für sich schwitzt.

Wir schließen uns "smurf" an, wenn's um Belästigungen geht ... schlechte Manieren, schlechte Körperpflege (Geruch), etc. ... muss nicht sein.
Ja stimmt....
So sehe ich das aber auch.... Ich würde nie Leute ablehnen, die nicht meinen Idealwerten entsprechen.... Wer weis wie ich bals aussehe... Zur Not kann man wegsehen...

Anders ist das wenn einige ältere Herren meinen sie sind Gott und mäckel überall rum... Das ist das auch ein Aufreger...

Und ich muss auch sagen, das es stimmt, das die Älteren ganz liebe Gesprächspartner sind.... Und sie geben oftmals ein Gefühl der Ruhe... I
ein Ort der Ruhe
sollte es ja auch sein,aber es gibt zeitgenossen die meinen sich ihren Alltag (oder was auch immer) gegenseitig erzählen zu müssen
genau, ein Ort der Ruhe
den man auch oder gerade deshalb, bei Entspannung wesentlich intensiver erleben kann....
Und genau da liegt unser Problem.
Wir sind (waren?) begeisterte Miramargänger...was sich dort allerdings in letzter Zeit mit vorwiegend Zigeunern zugetragen hat ließ uns ein wenig abhalten weiterhin dort zu saunieren.

Wir sind bestimmt nicht ausländerfeindlich oder rassistisch eingestellt, aber SO wie die sich dort auffführten, mit lautem Reden über die Bänke hinweg und kein Handtuch dabei,...NEE
Da kann einem echt die Lust vergehen!!
ekelig
Als wir letztens in der Sauna saß dort eine ältere Frau die die ganze zeit blähungen hatte. Das fand ich extrem ekelig.

Ansonsten habe ich bisher meinen Saunabesuch genießen können, ich kann mich nicht dran erinner, dass sich jemand in der Sauna mal so laut unterhalten hat das es störte, meistens war es angenehm still.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Gaffer
am allerschlimmsten sind die "alten Knacker" die einem gegenübersitzen und einen regelrecht anstarren.

Jeder schaut sich ja mal an wer da so alles in der Sauna sitzt. Gucken in einem normalen maß ist ja O. K. Aber wenn man gar nicht mehr wegschaut ist das nicht mehr lustig, fehlt grad noch das denen nicht der Sabber runterläuft.

Wenn sie sich dann noch an ihrem Körper entlangfahren das es so richtig "schmatzgerled" und sie dann auch noch so grunzen, könnten man nicht meinen das man in ner Sauna sitzt.

Es grüßen
Wolfgang und Petra
****iko Mann
11.369 Beiträge
am allerschlimmsten sind die "alten Knacker" die einem gegenübersitzen und einen regelrecht anstarren.


*ggg* das erlebt man auch bei den jungen Singlemänner (sind meistens alleine daher meine Vermutung) die haben dann nach "Altmännermanier" die Hände auf dem Rücken und das Handtuch "trägt" sich alleine *zwinker*
********ream Paar
3.831 Beiträge
@****iko

Vollzustimm *ja* *ja* *ja* *ggg*
Leute die kaum genügend grosse Tücher dabeihaben....
@kneter
Genau...Handtücher in Serviettengröße...und es dann nicht mal für nötig finden vor oder gar nach der Sauna sich abzuduschen und direkt in den Pool hüpfen,...Buahhhhh, Ferkel *kuh*
****572 Paar
160 Beiträge
das mit der hygiene ist bei einigen leuten echt so eine sache. auch wenn man in der sauna schwitzt muß man deswegen noch lange nicht nach schweiß riechen!
********lken Paar
174 Beiträge
stöhnende Kinder
Wir waren letzten Samstag in der Sauna und da war ein Kind so etwa neun Jahre alt. Das hat die ganze Zeit gestöhnt.
Ihm war wohl zu warm, aber es hörte sich unangenehm an. So wie man sonst nur beim Sex stöhnt.
Ich meine bei Erwachsenen hätte ich es ja noch interessant gefunden, aber von einem Kind diese Geräusche zu hören...
Pfui Teufel.
****572 Paar
160 Beiträge
da frage ich mich aber, wiese die Eltern das Kind nicht zur Ruhe auffordern? Erziehung wird immer mehr zur Glückssache, leider.
Gaffer und schlechte Hygiene
Also uns regt es auf wenn Männer nur in die Sauna gehen um mal ne nackige Frau zu sehen. Ein wenig schauen tut jeder bestimmt mal aber nicht so penetrant.
2. Störfaktur ist unhygienisches Verhalten. An der Benutzung einer Dusche bei Beginn und dann nach jedem Saunagang ist doch nicht so schwer und ist sogar ganz angenehm. Weil der Schweiß gehört nicht ins Kaltbecken ...
Aber zum Glück sind die Erfahrungen eher die Seltenheit.
Was die Optik mancher Saunagäste betrifft: Man kann gucken oder auch wegsehen. Egal ob groß, klein, dick, dünn ... Warum sollte man es sich verbieten lassen ... hauptsache man benimmt sich.
****iko Mann
11.369 Beiträge
leider hats du diese unhygienischen Menschen nicht nur in der Sauna......in einem öffentlichen Schwimmbad hab ich gesehen wie 3 Männer aus ihren Arbeitsklamotten stiegen....und sich ungeduscht ins Schwimmbecken sprangen...einfach ekelhaft
Handtücher
Leute die immer zuerst alle Liegen mit ihren Handtüchern belegen finden wir total nervend (oft Ältere)
****iko Mann
11.369 Beiträge
*ggg* nicht nur die in der Sauna......ich finde es grundsätzlich sch....wenn in einem öffentlichen Schwimmbad oder wie hier gefragt in der Sauna zuallererst die Liegen belegt werden obwohl diejenigen sich dann noch über Stunden den verschiedenen Saunagängen zuwenden oder die Zeit dann (spannenderweise *ggg*) im Pool verbringen....das gute an der Saunalandschaft die wir (auch aus diesem Grunde bevorzugen) ist zum einen das regelmäßig diese Liegen kontrolliert werden und die Handtücher entfernt werden (wenn die Sauna mal voll sein sollte) und zum anderen das die Sauna fast nie komplett voll ist

lg

deWinni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.