Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmuck in der Sauna

*********iette Frau
4.502 Beiträge
Themenersteller 
Schmuck in der Sauna
Hey,

mein erster Sauna-Besuch steht am Wochenende an und nun brachte mich jemand auf einen Gedanken, auf den ich ehrlich gesagt niemals gekommen wäre. So weit habe ich noch nicht gedacht *zwinker*

Und zwar der Schmuck:
Anscheinend kann er ja recht heiß werden.
Wie handhabt ihr das? Alles ab/raus? Oder ist es vielleicht doch gar nicht so "schlimm"?

Ich habe zwei Brustwarzenpiercings, die auf jeden Fall drin bleiben werden. Sie sind noch etwas "zickig" *zwinker* Da traue ich mich nicht, sie rauszunehmen und danach wieder reinzumachen. Da es allerdings Teflon-Stäbe sind, ist es vielleicht auch weniger "schlimm" als bei Stahl, oder?

Sonst trage ich nicht mal viel Schmuck - aber Ohrringe sowie einen Halsreif aus Edelstahl. Die Ohrringe - okay, kann ich mich leicht mit abfinden, sie rauszunehmen *gg* Aber der Halsreif... seufz Ich lege ihn soooo ungerne ab!
Aber klar - Sicherheit, Gesundheit, usw. gehen vor. Sonst würde mein Herr mir wohl sonstwas erzählen *zwinker*

Wie gesagt, habe ich bisher noch gar keine Sauna-Erfahrungen, daher bin ich ja (gedanklich) noch eher "leichtsinnig" und denke erstmal, der Reif köööönnte ja erstmal dran bleiben und dann sehe ich ja, wie es wird und könnte ihn zur Not immer noch ablegen.... Denke ich da zu "einfach"? *zwinker*
(In Anbetracht der Tatsache, dass ich eh einen schwachen Kreislauf habe, wäre es womöglich aber doch besser, gar kein "Risiko" einzugehen und womöglich eine Panikattacke zu riskieren, nur weil der Reif zu heiß wird...)

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen *g*
hi
Also das intimpiercieng und brustpircieng bleibt drin ketten würde ich ablegen.
*g*
********1970 Mann
193 Beiträge
...ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es auch darauf ankommt wie heiß die jeweilige Sauna ist...

ich selber trage eine Halskette die auch immer um lasse und das wir dann nur in der 102 Grad heißen Sauna ein Problem und auch nur dann wenn man sich bewegt...
einfach ausprobieren ob es zu heiß wird oder nicht...

da du Neuling bist und auch kummer mit deinem Kreislauf hast würde ich eh erst in einer nicht so warmen Sauna anfangen und dann auch immer erst unten sitzen, steigern kann man sich immer...
****nia Frau
141 Beiträge
Schmuck ja - aber nicht jeder
Huhu,
ich trage auch sehr gerne Schmuck in der Sauna, bevorzuge jedoch dann die Nicht-Metall-Variante. zB Perlenkette. Erfahrungsgemäß stört Metallschmuck nicht, der direkt auf der Haut liegt (Ringe lasse ich an, sowie Uhr, die ja auch unter dem Ziffernblatt eine Metallseite hat.) Hängeohrringe, die die Schulter oder den Hals bei Bewegungen berühren gehen gar nicht, da man das schon merkt, wenn die heiß werden. Stecker sind kein Problem.
Da dein Halsreif zwar bestimmt eng anliegt, aber wahrscheinlich auch ein kleines bisschen Bewegungsfreiheit hat und sicher großflächig genug ist, um ordentlich aufzuheizen, solltest du deinen Herrn bitten, ihn ausziehen zu dürfen. Vielleicht gibt es eine Alternative?
So lange
der Schmuck an der Haut anliegt merkt man gar nichts.
Nur frei hängender Schmuck wird sehr heiß, also bei den Piercings solltest du gar nichts merken.
Beim Halsreif ist es abhängig wie locker er sitzt.

Vielleicht hilft dir das.

Grüße
*********rger Paar
1.399 Beiträge
Meine Erfahrung
Alles was den Körper dauerhaft berührt wir durch den Körper so gekühlt das es nicht heiss wird. Alsp Ohrringe, Piercings oder Fingerringe, Kettenanhänger, die beim Vorbeugen auch mal frei hängen können sich unangenehm erhitzen, ich denke das gilt auch für Nippelringe mit entsprechende Anhängern.

In einer 100°C Saune hat sich das BW-Piercing eines Freunes auch so erhitz, das er raus mußte, aber in allen kälteren Saunen merkte er nichts.
****nia Frau
141 Beiträge
Nachtrag
Von daher würde ich auch sagen, dass die Piercings kein Problem darstellen. Ich denke, dass der Kreislauf mit dem Schmuck nicht viel zu tun hat. Das ist schlichtweg eine Temperaturfrage, wie sich das auf der Haut anfühlt...
*********rger Paar
1.399 Beiträge
P.S
Bei deinen Halsreif, wäre ich nicht so sicher, ich vermute fast, das er zu locker sitzt, und sich erhitzt.
*********iette Frau
4.502 Beiträge
Themenersteller 
Ui, so schnell so viele Antworten! *ggg*

Dann ist das ja doch alles weniger "schlimm" als es für einen Anfänger im ersten Moment klingt.
Der Halsreif hat allerdings tatsächlich etwas Bewegungsfreiheit, ich denke, da überlege ich mir dann einfach spontan, ob ich es erstmal ausprobiere oder ob ich ihn lieber ablege. (Kann ich in solch einem Fall zum Glück auch selbst entscheiden *gg* Noch besser sollte ich wohl meinen Herrn noch fragen, was er meint - wenn er sagt, ich soll ihn ablegen, haben sich meine Überlegungen ja sowieso erledigt *lach*)
Meine Piercings lasse ich auch alle drin.
Uhr und Halskette mache ich ab.
******_rx Mann
433 Beiträge
Ring ja, Kette eher nicht
Hallo lovely_kiss, wie bereits von einigen geschrieben, stellt Schmuck, der direkt auf der Haut bzw. in der Haut liegt, eigentlich kein Problem in der Sauna dar. Zumindest meiner Erfahrung nach. Meinen Ehering ziehe ich in der Sauna nicht aus. Jedoch kann eine Halskette, oder in deinem Fall der Halsreif, echt unangenehm heiß werden. Von daher empfehle ich, den Reif abzulegen und die Piercings drin zu lassen.
Viel Spaß in der Sauna. *g*
****nia Frau
141 Beiträge
Fragen wäre einfacher
Spontan ist auch eher schwierig, denn wenn du merkst, dass er sich erhitzt und unangenehm wird, verbrennt man sich beim Ausziehen auch gerne die Finger *zwinker*
Alternativ kannst du es ja auch erstmal zB. in einer leichteren Sauna 65°C oä testen. Die meisten Saunen bieten so eine leichttemperierte an, wobei 20-30°C mehr schon einen starken Unterschied machen...
*******r82 Mann
232 Beiträge
Und Du solltest schauen ob Piercings nicht ausdrücklich in
der Hausordnung VERBOTEN sind....
Ansonsten Dir viel Spass!!!
*****bad Mann
45 Beiträge
Ich schliesse mich den Vorrednern an: mein Frenum-Piercing bleibt drin, die Halskette mit der Stahlkugel wird zu heiss, die bleibt im Spind.
also das schmuck in der sauna verboten wäre, habe ich noch nie gelesen oder gehört. ich habe auch nipple piercings die natürlich immer drin bleiben . aber ich kann mich nicht erinnern das sie mal so heiß geworden wären, das ich vorzeitig die sauna verlassen musste. also die sind kein problem.wie das mit deinem "halsband" ( grins ) aussieht......... keine ahnung.
lass ihn einfach an und wenn es dir doch zu heiß wird, kannst du immer noch raus gehen, oder ihn ablegen *zwinker*
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel spass und erholung bei deinem 1. saunabesuch !!!!

lg rosi *zwinker*
****s67 Mann
236 Beiträge
Piercings ja, Halsreif nein ...
Hallo lovely_kiss,

da du noch keine Sauna-Erfahrung und obendrein einen schwachen Kreislauf hast, empfiehlt es sich grundsätzlich, sich langsam an die verschiedenen Temperaturen heran zu tasten und zu schauen, wie dein Körper darauf reagiert. Also beginnst du am besten in einer Sauna mit niedriger Temperatur.

Was deinen Intimschmuck angeht, sehe ich Stecker als unkritisch an. Das Piercing mit den „Ketten und Handschellen“ würde dir vermutlich aber „Probleme“ bereiten, weil es warm/heiß wird. Darauf würde ich verzichten.

Den Halsreif würde ich grundsätzlich weg lassen. Erstens wird der mit Sicherheit heiß und kann dann sehr schmerzhaft werden. Glauben, dass du ihn dann noch abnehmen kannst, solltest du nicht, denn er ist dann heiß und du würdest dieses sehr schmerzhaft an den Fingern spüren.

Obendrein möchte ich bezüglich deines Halsreifs eine „kritische Bemerkung“ machen. Ich gehe viel in die Sauna und kenne verschiedene. Noch nie (!) habe ich dort eine Frau gesehen, die einen Halsreif aus Edelstahl getragen hat. Du wirst damit bei anderen Saunagästen eher auf Unverständnis als auf Verständnis stoßen, zumal in der Regel auch Familien in die Sauna gehen. Spätestens, wenn sich jemand – z. B. weil er eher „zurückhaltend ist“ – beim Saunapersonal beschwert, hast du ein „Problem“. Ich würde ihn vorher ablegen.

Viel Spaß beim Saunieren und Schwitzen. *schwitz*
****RSK Paar
517 Beiträge
Piercings bleiben drin ...
... und Ketten etc. bleiben im Spind.
Alles, was "baumelt" wird entsprechend heiß und wenn es dann plötzlich Kontakt zur Haut bekommt, brennt es natürlich. Wenn das Piercing "anliegt" und die Wärme an/in den Körper ableiten kann, war es noch nie ein Problem, schlimmstenfalls kann man BWP's auch mit den Händen "schützen".
*********iette Frau
4.502 Beiträge
Themenersteller 
Wow, ich bin ja echt positiv überrascht, wie viele Antworten es hier auf eine Frage gibt! Ist ja nicht immer so *zwinker*
Erstmal danke für die ganzen Tipps!

Mein Saunabesuch wird sich zwar wohl noch verschieben, da ich gerade etwas mit meinem Kreislauf kämpfe - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. In diesem Lebensjahr wird es noch was! *gg*

Auf jeden Fall werde ich mich dann doch an die Empfehlungen, den Reif abzulegen, halten. Zumindest anfangs - später irgendwann kann ich es ja immer noch mit probieren, wenn ich unbedingt will *zwinker*
(Daran, dass es schwierig werden könnte, den Reif abzulegen, wenn er erstmal heiß ist, hatte ich übrigens tatsächlich noch gar nicht gedacht *lach*)

Das Piercing mit den Handschellen an der Kette habe ich zurzeit gar nicht mehr drin - das gestaltete sich schon im Alltag irgendwie kompliziert und war mir dann zu blöd *gg* Dann brauche ich mir ja um die Piercings auf jeden Fall keine Gedanken machen.

Ich muss übrigens zugeben, dass, nur weil sich eventuell irgendeine Einzelperson daran stören könnte, ich den Reif nicht ablegen würde - also nicht nur aus diesem Grund. Da habe ich allerdings bisher auch noch gar keine "schlechten" Erfahrungen gemacht, obwohl ich ihn auch im Schwimmbad trage.
Aber verstehen kann ich den Einwand natürlich! *zwinker*
****ndy Mann
303 Beiträge
Hallo lovely_kiss, die Piercings kannst du drin lassen. Ich selbst lasse meine Brustwarzenpiercing und meine intim piercing immer drin. Hatte noch nie Probleme mit der Hitze. Das einzige was sein kann ist das der ein oder andere Sauna Besucher dich komisch von der Seite anschaut. Aber das sollte dir egal sein. Ich habe mich daran gewöhnt. Wünsche dir viel Spaß beim deinem Sauna Besuch.
***ni Paar
219 Beiträge
Wenn das Metall am Körper aufliegt, ist es kein Problem. Nur wenn es von derHaut weg baumelt erhitzt es sich stark.
*******_61 Paar
173 Beiträge
Schmuck
Also ich bin kein Piercing träger, aber ich dachte gerade in der Sauna zeigen die Leute gerne Ihren Körperschmuck. Klar gucke ich hin wenn ein Mann so ein Mega ´Ring durch die Eichel gezogen hat, ich denke das macht viele auch an sich zu präsentieren
****M81 Paar
19 Beiträge
Piercings sind kein Problem
Haben ja jetzt oft gelesen das es mit Piercings kein Problem geben sollt. Können wir auch nur bestätigen.
Ringe an den Fingern geht auch ohne Probleme.
Trotzdem würden wir empfehlen alles unnötige Schmuckgedös zu hause zu lassen.
******zer Mann
350 Beiträge
Cookring
Also ich trage gerne einen engen Cookring aus Chrom auch in der Sauna 😀
Hatte temperaturtechnisch damit bisher nie Probleme - gelegentlich aber bin ich darauf angesprochen worden...
*******ar2 Paar
1.654 Beiträge
Ich lasse meine Nippelpiercings in der Sauna immer drin, gar kein Problem.
Nur wenn der Schmuck nicht auf der Haut aufliegt kann es unangenehm werden.
Sicher schaut der eine oder andere auch mal dahin, mich persönlich stört das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.