Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6290 Mitglieder
zum Thema
Gute Sauna rund um München, jemand eine Empfehlung?5
Hat hier jemand eventuell Empfehlungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheitsfragen rund um die Sauna

Gesundheitsfragen rund um die Sauna
Hallo an alle,

ich war letzte Woche in der Sauna.
Nach dem zweiten Saunagang bemerkte ich das ich eine komische Aderzeichnung( so nenn ich es) an den Beinen über dem Knie hatte. Im Laufe des ruhen gingen die auch wieder weg. Diese Zeichnung sieht aus wie Adern, manche sind hell und andere dunkel.

Nur, jetzt stell ich mir die Frage, was könnte das sein?
Hattet ihr sowas auch schon mal? Oder wisst ihr was es sein kann/ könnte?

Danke und lieben Gruß an alle
Ich habe das jeweils auch, hat möglicherweise mit der Kombination von heiss in der Sauna und kalt nach dem Duschen 😊
Das sind Besenreiser, eine Art Vorstufe zu Krampfadern, die sich ausbilden, durch die Wärme und der dadurch erhöhten Durchblutung!
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
Handelt es sich bei den geschilderten Aderzeichnung um eine farbliche Veränderung der Haut oder sind durch die Haut deutlich Blutgefäße sichtbar?
Ok...
gut zu wissen das das noch mehr kennen.
Ja, sie sind sichtbar. Aber großartig gefährlich ist das nicht, oder?
nein Besenreiser sind nicht schön, aber nicht gefährlich. Kann man sich veröden lassen, dann sind sie weg
Beruhigend...
zu wissen das es nicht gefährlich ist! Aber ich habe auch Besenreiser weiter unten an den Waden, da kommt diese komisch Aderzeichnung nicht. Warum?
Wenn es nur so aussieht und nicht gefährlich ist, ist das ok für mich. Jetzt weiß ich wenigstens was es ist.
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hinweis zu den JOYregeln
Medizinische Themen und Verhütung

Alle Themen, die mit Sex und Gesundheit zu tun haben. ACHTUNG: Das Forum ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Apotheker und sollte nicht alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen sein! Die Qualität einer Fernberatung ist am gleichen Maßstab wie eine persönliche Betreuung zu messen. Ein Anspruch, den wir hier aus rechtlichen Gründen weder erfüllen können noch dürfen.

In diesem Forum lest ihr Fragen und Antworten zu medizinischen Themen von Mitgliedern des JOYclubs, die in den meisten Fällen nicht über eine medizinische Ausbildung verfügen.

  • Die Informationen sollten daher nicht alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen sein. Bei gesundheitlichen Beschwerden wendet euch bitte vorrangig immer an euren Arzt oder Apotheker.


  • Die hier genannten Ratschläge könnten falsch sein und möglicherweise gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten. Nehmt Medikamente nicht ohne Absprache mit eurem Arzt oder Apotheker ein und setzt diese niemals ohne Rücksprache ab.


  • Bitte verzichtet beim Austausch im Forum auf Ferndiagnosen, Therapievorschläge oder werbende Aussagen zur Einnahme von Arzneimitteln. Sachlich vorgetragene Erfahrungsberichte sind für andere medizinische Laien am hilfreichsten.


MOD Ingo
Beim Arzt war ich sch...
der sagte: "Keine Ahnung was das ist." Den Besuch hätte ich mir sparen können.
******ike Paar
91 Beiträge
Besenreisser
Ich,Sie,habe es leider auch,aber nicht nur in der Sauna,sondern an heissen Tagen.Mach dir keine Sorgen,ist nicht Gesundheits-schädigend,sagte mein Hautarzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.