Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunagruppe Köln 🥳
363 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6293 Mitglieder
zum Thema
Neue Sauna für Gay's, Bi' and Friends in Köln193
Habe gelesen, dass in Köln eine neue Sauna aufgemacht haben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pan Sauna Köln

********geKO Paar
677 Beiträge
Pan Sauna Köln
Hallo zusammen,

war schonmal jemand in der Pan Sauna in Köln und mag ein wenig berichten?
Wollen am WE mal dorthin und würden uns über Erfahrungsberichte freuen!

LG
Und wo diese sauna in Köln, wir kennen diese nicht?
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pan Sauna
For Gay's , Bi's and Friends deswegen verschoben

Einfach mal googlen dann weiß man wo sie ist, aber etwas ausführlicher kann der Eingangsthread auch sein *zwinker*

Michelle
********geKO Paar
677 Beiträge
Da es uns um Erfahrungsberichte ging, haben wir auf öffentlich zugängliche Infos verzichtet...Google *zwinker*

Aber bitte:
http://www.pansauna.de/index.html

LG
Früher wa das Sauna Der Faun
******zer Mann
350 Beiträge
Das scheint ja...
ein cooler Laden zu sein *g*
Wird der denn auch von Bi-Paaren genutzt? Oder trifft man da nur ausschließlich Jungs?
Ich finde ein Laden wie der - in dem sich auch Paare gut aufhalten können fehlt in Köln noch. In den meisten "normalen Clubs" hat man als Bi-Mann meistens Probleme...

Tizian
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
ah unser schwitzer
*smile* ruf doch einfach mal an und frag nach und das ergebnis darfst du dann gerne hier posten *rotfl*

michele
********geKO Paar
677 Beiträge
+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++
Wir hatten die PanSauna angeschrieben, weil wir beide alte Heten sind und vorher sichergehen wollten, dort auch als solche willkommen zu sein. Schließlich richtet sich das Angebot ja eigentlich an Gay, Bi +Freunde, was natürlich Interpretationen zulässt.

Leider haben wir in einer anderen Gay-Sauna erlebt, dass einige Fundamentalisten-Gays nicht sonderlich erfreut waren, Frauen in "ihrem" Revier zu sehen. Das hat man auch deutlich gemerkt, trotz "offen für alle".

Naja...jedenfalls bekamen wir heute eine sehr nette Antwort von der PS, die unsere Bedenken zerstreut hat. Dort ist jeder willkommen.
Auch weiß man um das o.a. Problem, Äußerungen in diese Richtung werden dort aber nicht geduldet.

Allerdings wird es zum 01.06.2015 eine Änderung am Konzept geben:

-"open minded" (offen für alle) nur noch Freitag bis Sonntag
-Montag bis Donnerstag nur Gay
-Nachtsauna am WE entfällt. Offen "nur" noch von 10.00-02.00 Uhr, nicht durchgehend


LG
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
ichdenke
damit ist doch allen geholfen oder, liest sich doch gut, also jungs und mädels, rann an die buletten

michelle
PAN-Sauna Besuch
Wir möchten uns die PAN-Sauna auch gern in Begleitung einer Frau (W) oder einem Paar (W/M) anschauen. Interessenten können sich gern unverbindlich melden ;-). Super tolles neues Konzept. Fehlt bisher völlig.
********geKO Paar
677 Beiträge
Wir waren da...
So, nun waren wir da und wollen mal berichten.
Kurz uns knapp: es war super! *top*

Eintritt beträgt 19,50€ p.P., was und erst etwas happig vorkam. Der Preis relativierte sich aber später anhand des Gebotenen und erwies sich als Schnäppchen.
Die Öffnungszeiten sind wie auf der HP angegeben, ab 01.06.2015 wie oben in unserem Update.

Am Eingang bekommt man wahlweise ein Saunahandtuch oder einen Bademantel. Wir hatten unsere eigenen dabei, was wir auch empfehlen würden, da die angebotenen Saunatücher recht klein und alle gleich sind, was zu Verwechslungen führen kann.

Im Obergeschoss befindet sich zunächst eine schön eingerichtete Bar mit loungigen Sitzgelegenheiten.
Die Getränkeauswahl ist umfangreich und es gibt kleine Snacks (Salate, Baguettes usw.). Alles zu humanen Preisen.
An die Bar grenzt ein Innenhof mit Sitzgelegenheiten an, wo man nach dem Saunagang abkühlen kann. Hier darf auch geraucht werden.
Nebenan geht es über eine Wendeltreppe auf die Dachterasse mit Liegen und Sonnensegel. Sehr schön gemacht.

Neben dem Innenhof geht ein Gang zum eigentlichen Wellnessbereich.
Hier gibt es einen Massageraum (div. Wellnessmassagen s. HP), eine
Bio-Sauna (65°, ca. 6-8 Personen ), eine Finnische Sauna (15-20 Personen), Whirlpool (richtig schön heiß!) und ein Dampfbad (recht groß, mit Wänden in eine Art Labyrinth unterteilt).
Es gibt von 17-21 Uhr Aufgüsse. Die waren wirklich klasse und der Saunameister lässt sich echt was einfallen.
Einer war mit Mentholkristallen. Effekt: dir wird eiskalt in der Sauna, obwohl es eigentlich heiß ist und du schwitzt. Abgefahren und so noch nie erlebt!
Haben danach im 38° Jakuzzi gesessen und immer noch gefroren...
Zu jedem Aufguss gibt es noch ein Goodie: während dem Aufguss was zum Einreiben (Schokosoße, Honig, Peeling...) und nach dem Aufguss noch was kostenlos aufs Haus (Getränk, Smoothie, Obstplatte, Schokobons, Speiseeis).

Bei diesem Angebot ist der Eintrittspreis wirklich ein Schnäppchen!
Es war uns teilweise fast schon unangenehm, wie sehr wir vom Personal betütelt wurden *g*
So bemerkte der Saunameister, dass wir nach dem Aufguss nicht beim Abkühlen waren. Er hat uns dann gesucht und uns das Eis in den Whirlpool gebracht...
Wirklich erstklassiger Service!!!

Im Untergeschoss befindet sich der Umkleidebereich mit Spinden und die Cruisingarea. Diese ist wirklich sehr groß und abwechslungsreich.
Es gibt öffentliche Spielflächen, Paarekabinen, Zimmer mit Fenster, Gloryholes, Kreuz, Sling, usw...
In jedem Raum Tücher und Gleitgel. Am Eingang liegen Kondome aus.

Hier erwartete uns auch die größte Überraschung: zum ersten Mal, seitdem wir solche Locations sei es SC, PoKi o.ä. besuchen, folgte uns beim Gang in den Spielbereich keine Karawane!
Die anwesenden Herren (Bi und Gay) waren völlig entspannt, unaufdringlich und nett. Das haben wir so noch nirgends erlebt!
Ein Herr meinte zwar im Jakuzzi, er käme mit ungefragtem Grapschen weiter, aber das war wirklich die absolute Ausnahme. *fluch*
Ingesamt wurden wir von Gästen und Personal unglaublich nett aufgenommen. Öfter wurden wir, auch von Gays, angesprochen, wie schön es wäre, dass auch mal eine Frau da ist.

Neben uns war noch eine weitere Frau anwesend, ansonsten alles Herren.
Insgesamt war nicht viel los, niemals mehr als 10-12 Gäste.
Das war allerdings auch nicht verkehrt, da man alles in Ruhe nuzen konnte.

Wir haben dann noch mit dem Saunameister geredet, wie schade es ist, dass die Location so unbekannt ist und welches Potential sie unserer Meinung nach bei Paare und Frauen hat.
Er hat uns dann erklärt, warum man bewusst auf breite Werbung, etwa hier im Joy, verzichtet. Das möchten wir hier allerdings nicht ausbreiten, es ist aber verständlich. Man setzt auf Mund-zu-Mund-Propaganda.

Abschließend ist noch anzumerken, dass die Sauna sehr schön und geschmackvoll eingerichtet ist. Überall wertige Materialien und alle blitzeblank sauber.
Am ehesten vergleichbar mit dem Wellnessbereich eines guten Hotels.

Der Post ist jetzt etwas länger geworden, aber wir sind echt noch total begeistert! *freu2*
Wir können die Sauna nur weiterempfehlen! Es waren wunderbar entspannte Stunden! Highlight sind sicherlich der super Service und die sehr offenen und toleranten Menschen dort! Bleibt nur zu hoffen, dass das so bleibt und nicht das falsche Klientel angezogen wird.
Wir werden jetzt jedenfalls öfter hinfahren!

LG und frohes Schwitzen
********geKO Paar
677 Beiträge
Die Pan-Sauna hat nun auch endlich ein Profil im Joy-Club

http://www.joyclub.de/my/3565414.pansauna.html
Das erste mal..
Mein Mann und ich waren letztes We da.
Da wir gerne in die Sauna gehen und mein Mann mir seine Bi Neigung bzw Interesse offenbart hat. Hab ich gedacht, ist das doch genau das richtige für uns!
Leider waren die anwesenden Herren mehr auf mich aus als auf mein Mann *snief*
Naja vielleicht waren wir auch einfach nur zu schüchtern *g*
Das Erste mal halt...
Wir werden aber sicher wieder hin fahren!
********pass Mann
114 Beiträge
sind ja nur positive Erfahrungen hier beschrieben worden. Und das auch noch sehr ausführlich.

Gibt es dort nur Getränke oder auch snacks? Wird dort Musik gespielt im Teilbereichen?

Ich kann mir das halt noch nicht so genau vorstellen....

Und gibt es Paare bzw. Mixed Erfahrungen auch für den Freitag?
********geKO Paar
677 Beiträge
********pass:
Gibt es dort nur Getränke oder auch snacks?

S.o.:
********geKO:
Die Getränkeauswahl ist umfangreich und es gibt kleine Snacks (Salate, Baguettes usw.). Alles zu humanen Preisen.

*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Sind ja nur positive Erfahrungen hier beschrieben worden. Und das auch noch sehr ausführlich.
Auch wir können vom ersten Besuch nur Positives berichten

Gibt es dort nur Getränke oder auch snacks?
Es gibt sehr leckeren Flammkuchen (in 2 Varianten), sehr gute Pizza (ich glaube 3 Arten), einige Baguettes und einige Salate.

Wird dort Musik gespielt im Teilbereichen?

Ja. In einigen Bereichen - wie der Bar- läuft Musik. Wir waren mehrere Stunden da. Es gab die volle Bandbreite von französischen Chansons bis zu einer genialen 80s Setlist.

Und gibt es Paare bzw. Mixed Erfahrungen auch für den Freitag?
Ja. Wir waren an einem Freitag dort. Nachmittags war es ziemlich leer. Je später es wurde desto voller wurde es. Es war klarer Herrenüberschuss (nur 4 Frauen) - und dennoch tolle Atmosphäre. Tolles Publikum und auch die Gay Männer hatten überhaupt kein Problem damit, dass wir 2 Heteros mal vorbei schauten.
*********rchen Paar
988 Beiträge
erster Besuch am 10.01.16
Wir waren gestern in der Pan Sauna und wollen mal schreiben wie wir es dort empfunden haben.

Eintrittspreis für uns war jeweils 10,- Euro, weil wir vor 13 Uhr dort waren....angenehme Überraschung auf die gleich beim Eintritt hingewiesen wurden.

Nach der Kasse, geht es eine Treppe runter zu den Umkleiden. Großzügig mit viel Platz und sehr warm, im ganzen Haus ist eine Fußbodenheizung.

Wir haben unsere Sauna Tasche immer fertig, allerdings kann man dort auch gegen Gebühr, Handtücher usw. ausleihen.

Nach dem Umziehen geht es durch einen Gang, von dem es auch in den "Cruising Bereich" geht wieder eine Treppe nach oben. Dort ist der geräumige Barbereich. Auf dieser Ebene sind dann auch die drei Saunen, inkl. einer Dampfsauna und der großen geräumigen Aufgusssauna.

Alles macht einen sehr gepflegten und sehr sauberen Eindruck.

Da wir sehr früh dort waren, waren noch nicht viele Leute dort.

Auffallend ist der nette Umgangston der dort herrscht, jederzeit ein freundliches Wort....eigentlich fühlten wir uns sofort wohl.

Sauna ausprobiert....aber dann war unsere Neugier so groß und wir wollten uns den "verruchten" unteren Bereich anschauen.

Natürlich wurden wir als Paar von den Herren umschwärmt, aber niemals aufdringlich. Hand wegschieben, wenn was nicht gewollt wurde.....kein Problem.

In dem Cruising Bereich ist auch alles sehr sauber. Alles Vorhanden was man dort so suchen könnte. Größere Spielwiesen, genauso wie abschliessbare Bereiche (teilweise mit Schaufenster). Glory Holes (eine Sitzmöglichkeit darin fehlt :-), Sling an der Decke.

Wir hatten insgesamt dort sehr viel Spaß, gemeinsam als Paar aber auch jeder für sich alleine mit Anderen.

Kondome und Gleitgel sind reichlich vorhanden.

Ganz besonders gefallen haben uns aber die Aufgüsse.

Arthur (von dem Claudia immer noch nicht weiss, ob er "tabu" ist, lach) hat immer einen lockeren Spruch drauf, und macht seine Aufgüsse mit Leidenschaft...danke dafür.

Freitag, Samstag und Sonntags sind Paare dort gerne gesehen, wir haben gestern so insgesamt wohl 5 Paare dort gesehen und grob geschätzt über den ganzen Tag verteilt vielleicht 50 einzelne Männer.

Es war niemals überfüllt, es war sehr angenehm und wir haben uns beide dort wohl gefühlt.

Dies ist durchaus auch als Anregung an Paare zu verstehen, die sich mit dem Gedanken tragen es einmal zu probieren.....
*******dTyp Paar
43 Beiträge
Danke...
...für die ausführlichen Berichte. Das klingt ja wirklich sehr gut und verlockt dazu, einen entspannten Tag dort zu verbringen. Das werden wir sicher auch mal ausprobieren. *sauna* *dafuer*
*********rchen Paar
988 Beiträge
danke an die Mods, dass sie den Thread wieder aufgemacht haben.

Wir haben gesehen, dass unser erster Besuch, den wir hier beschrieben haben, schon genau ein Jahr her ist.

Mittlerweile gehen wir ca. alle 6 Wochen in die Pan Sauna.

Am letzten Sonntag war es wieder mal soweit. Wir haben eine ganz liebe Hausfreundin, die haben wir gefragt.....und sie meinte ganz spontan.....ich will mit.

Also hatte ich 2 Frauen, grins.....

Es war ein rundrum gelunges Erlebnis.

Wir waren recht früh dort, nach dem Umziehen musste ich unserer Freundin direkt mal den Cruising Bereich zeigen, Claudia wollte schon mal schwitzen gehen.

Nun, da ich M schon länger nicht mehr gesehen hatte, mussten wir erst mal Wiedersehen feiern und haben uns in eine abschliessbare Kabine zurückgezogen, nachdem M sich diesen dunklen Bereich der Pan Sauna mal ganz genau angeschaut hatte.

Wir hatten dann unseren Spaß miteinander, sie fand es besonders spannend, dass wir hörbar immer wieder Zuhörer hatten, die draussen standen.

Wir stellten dann fest, dass wir schon eine Stunde unseren Spaß gehabt hatten.....Claudia grinste nur, als wir uns im Barbereich wieder trafen.
Ihr ist die Warterei auch nicht schwer gefallen, sie wurde von einem netten jungen Mann umgarnt, der ihr die Dampfsauna gezeigt hat. Ich konnte ihr ansehen, dass es ihr sehr gut ergangen ist.

Danach waren Arthur´s Aufgüsse angesagt, die sind immer wieder ein Erlebnis. Claudia weiss zwar immer noch nicht, ob er nun hetero ist, oder nicht....er lässt sich da nicht locken, zum Bedauern von meinen beiden Begleiterinnen.

Ich habe es sehr genossen, 2 attraktive Frauen an meiner Seite zu haben.....und wahrscheinlich einige neidische Blicke geerntet.

Auf einmal sind die Beiden alleine und gemeinsam losgezogen.

Ich bin dann nach einiger Zeit den beiden gefolgt,.....es ging ihnen laut und deutlich hörbar sehr gut.

Wie ich hinterher erfahren habe, haben die beiden sich einen attraktiven Mitspieler geangelt, der wohl etwas perplex war, aber dann mit den beiden Frauen reichlich Spaß gehabt hat.

Nach weiteren Aufguss Runden habe ich mir beide Damen an die Hand genommen, .......

Es war ein perfekter Tag, Wiederholung von uns dreien absolut erwünscht.

Bei all unseren Besuchen in der Pan Sauna ist es uns immer gut gegangen, mittlerweile sind wir wahrscheinlich sowas wie Stammkunden.
Genau! Am besten...
kann man mit den Leuten diskutieren, die regelmäßig da sind!

Und wer Interesse hat, in der Pansauna ausschließlich mit Joylern zu saunieren (und so... *smile*) kann ja mal hier schauen:

Der erotische Sauna-Donnerstag Vol.13

*wink* Donna
*******htwo Paar
71 Beiträge
Kurzbericht
Hallo in die Runde,

wir waren ein mal dort und es hat uns sehr gut gefallen. Gemütlicher Thekenbereich, sehr schöne (kleine) Saunen und der untere Bereich mit einigen Möglichkeiten. In welcher Sauna darf man(n) sich schon intim verwöhnen. Wir hatten keine Probleme als Paar, in der Sauna waren die Herren eher ungewöhnlich zurückhaltend.

Immer wieder gerne, wenn da nicht das Parkplatzproblem wäre. Hält uns echt davon ab, öfters dort zu sein!
*********rchen Paar
988 Beiträge
Immer wieder gerne, wenn da nicht das Parkplatzproblem wäre. Hält uns echt davon ab, öfters dort zu sein!


Tip von uns, fahrt am Sonntag dorthin, dann ist das Parken meistens direkt in der Strasse oder einer der Strassen daneben kostenlos möglich.

In der Woche ist sonst Parkhaus angesagt, ca. 300 m entfernt und wir haben 18,- Euro dafür bezahlt.
**********23456 Paar
11 Beiträge
Klingt echt super.
Aber gibt es sowas vlt auch für Paare im Raum Koblenz?
Mfg
*******i_77 Mann
136 Beiträge
Wow... :D
Hallo in die Runde,
je mehr ich lese um so mehr finde ich gefallen an der Pan Sauna. *zwinker* Das Konzept klingt wirklich klasse.
Mir und meiner Partnerin geht es oft so, dass wir beim Saunieren Lust aufeinander bekommen...ach was, eigentlich haben wir ja immer Lust aufeinander *g* In einer normalen Sauna natürlich ein "no-go"!

Was mich nun noch interessieren würde, war bisher immer nur andeutungsweise zu lesen. Verstehe ich das so, dass der Sauna Bereich (Saunen, Dampfbad etc.) als klassische Sauna zu verstehen ist/sind und wer "spielen" möchte eine Etage tiefer huscht? *g* Oder ist die Sauna ganzflächig als Erotikspielwiese zu verstehen, wo man im Dampfbad durchaus auch mal über ein Pärchen purzeln kann/darf *ggg*
Sorry, wenn ich damit jetzt Lacher produziere. *ggg*

Würde mich auch gerne über eine PN freuen, um die ein oder andere Frage zu klären...
Euch allen noch schöne Ostern...
Durch Zufall auch mal drauf gestoßen
Ich finde das Konzept sehr gut und der Preis auch sehr moderat. Da es dort sehr locker zugeht und auch mal gelacht werden darf, finde ich es gerade als Einzelner sehr gesellig Und wer will, ja der kann sich nach unter verziehen oder einfach dabei zuschauen. Die Aufgüsse sind sehr einfallsreich und lustige Ideen. Wo bekommt man schon mal ein Wassereis beim Aufguss gereicht *g* Alles auch sehr sauber und nicht überlaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.