Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1818 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6315 Mitglieder
zum Thema
Schwimmbad Shooting???200
Wer hat Lust auf ein Shooting in einem Schwimmbad?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunabewertungen

*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Themenersteller 
Saunabewertungen
Hallo Ihr Lieben,

wie ich im Forum gesehen habe, gibt es einen Threat, wo positive Saunen gepostet werden können.

Wie seht Ihr generell eine Bewertung von Saunen hier in der Gruppe - mit ausführlichen Texten?

Ich persönlich bin am letzten Wochenende aufgrund von Empfehlungen aus dem Joy mal in eine Therme gefahren - das ging gar nicht. Habe auch schon eine Bewertung bei der bekanntesten Suchmaschine hinterlassen und würde diese auch gerne hier bekannt geben. Oder spricht von den Mods was dagegen?

Und es wäre doch bestimmt für alle ganz gut, entsprechende Saunen/Thermen aufgelistet zu bekommen.

Gruß
Andy
*********rger Paar
1.405 Beiträge
Gute Idee...
...aber wichtig ist ist die Formulierung, sonst kann es Stress geben.
Also nicht: "Sauna xxx ist dreckig und das Personal unhöflich."
Sondern: "Sauna xxx kam mir bei meinen letzten Besuch(en) dreckig vor und ich fand das Personal unhöflich"

Das erstere kann Stress mit einem Betreiber geben, auch rechtlich, das zweite ist eine subjektive Meinung die Dir keiner verbieten kann.
*****978 Mann
4.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********y_76:
Wie seht Ihr generell eine Bewertung von Saunen hier in der Gruppe - mit ausführlichen Texten?

1. So eine Bewertung ist immer eine Momentaufnahme, diese kann sich sehr schnell ändern und wer aktualisiert dann die Bewertungen *nachdenk*

2. Spiegelt eine solche Bewertung immer das subjektive Empfinden des Bewerters wieder - wer sagt mir, dass ich die gleichen bzw. ähnliche Ansprüche habe *nachdenk*
*********rger Paar
1.405 Beiträge
Kristallsauna Seelze
Bedingt empfehlenswert, mit den Saunen ist alles bestens, richtig toll sind die zwei Solebecken. Ein hochdosiertes kleines Becken mit einer 12% Sole in kuschelwarm und großes Becken, mit einer nicht so salzigen Sole, das auch etwas kühler ist.
An warmen oder sonnigen Tagen ist der großzügige Aussenbereich auch zu empfehlen

Warum wir es nur bedingt empfehlen können. die Liegen in den Ruhezonen stehen eng beieinander und auch viel in Durchgangszonen. Zudem finden wir es am WE oft zu voll, daher gehen wir nur noch unter der Woche hin.
Zudem ist der Durchgang zu den Toilette in der Gastro. Also wackelt manchmal ein Würstchen vorbei, wenn du deine Bratwurst verzehrst. Das kann man zwar durch einen anderen Sitzplatz verringern, aber der ist nicht immer frei.
*********y_76 Mann
2.630 Beiträge
Themenersteller 
IHT SOLE THERME
Hier nun mal meine Bewertung zu der o.g. Therme:

Hallo Ihr Lieben,

also ich war am letzten Wochenende mit einer Bekannten in der Therme -aufgrund Empfehlungen. Und nach ca. 1 Std Autofahrt .... Aber lest selbst....

Die Webseite ist "Hochglanz" - die Therme...... Ohne Worte

Angefangen hat es mit dem Empfangs-/Eingangsbereich. Sehr frisch, modern und man freute sich auf den Rest. Empfangspersonal auch sehr freundlich und man erklärte und das mit den Eintrittskarten als "Schrankpfand". Diese Begrüßung und die Aufmachung des Eingangsbereiches (wir sahen, das es noch eine Friseur mit im Gebäude gibt) freute uns schon sehr.

Nachdem wir durch das "moderne Drehkreuz" durch gegangen waren, fielen uns schon die teilweise abgewetzten Schlüsselbänder auf. Auch die Schränke waren alles andere als "Modern".

Auch die Umkleidekabinen hatten vermutlich schon bessere Zeiten erlebt.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, suchten wir vergeblich Hinweisschilder zum Saunabereich - so gingen wir aber direkt ins Schwimmbad (das was ausgeschildert war) in der Hoffnung einen Durchgang zur Sauna vorzufinden.

Nachdem wir den Weg zur Sauna gefunden haben, kam schon das nächste Negative. Putz und Fliesen die von der Wand bröckeln (sowohl im Schwimmadbereich in Höhe des Eisbeckens) als auch direkt nach der Durchgangstür im Saunabereich - und das großflächig. Da gab es auch Umkleideräume - aber die waren komplett verschlossen.

Danach ein Highlight: Sehr moderner Duschbereich im Saunabereich.

Weiter ging der Weg Richtung Saunen, wo wir gleich den nächsten Dämpfer bekamen. 8 Liegen !!! Wo wir uns fragten: Wohin soll der Rest nach einer schönen Sauna??? Dazu aber auch ein sehr kleiner "Auffenthaltsbereich" für alle Gäste die an den Aufgüssen teilnehmen wollten. Man stand sich teilweise regelrecht auf den Füßen

Dazu dann auch der Blick, das im regulären Saunabereich nur 3 Saunen zur Verfügung stehen. Die Dampfsauna z.b. befindet sich mit im Schwimmbadbereich.

Naja, wir aber erstmal nen "Erkundungsrundgang" gemacht und dabei die Aussenbecken und das Innenbecken getestet. Unsere Stimmung hellte ein bischen auf. Sowie auch, durch das Angebot der Wassergymnastik.

Anschliessend nutzen wir den 1. Aufguss (insgesamt für uns 3), welcher auch sehr gut gemacht war. Kompliment an dieser Stelle an die Saunameister *zwinker*

Danach suchten wir dann den Gastro-Bereich auf und waren in einer "anderen Welt" - alles sehr Modern, das Personal super freundlich und aufmerksam, Essen war sehr gut und reichhaltig. Alles in allem dafür 6 Sterne *zwinker*

Anschliessend gingen wir nochmal einen Aufguss mitmachen und suchten den Ruhebereich - welcher aber zum Schwimmbereich gehört - auf.

Nach der Ruhephase wollten wir dann die Dampfsauna testen - 2 minuten haben wir durchgehalten - bei dem Muff. Es war vollkommen eckelig.

Auch die Inhallationssauna direkt daneben war alles andere als erquickend.Auch hier nach 2 minuten raus.


Alles in allem folgendes Fazit nach 4 Stunden Aufenhalt:

Die IHT SOLE THERME wird uns nicht so schnell - wenn überhaupt - wiedersehen.

Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe dann Genuss, als so einen Reinfall.

Für uns ist ein Besuch einer Therme zum Entspannen und nichts was man alltäglich machen kann. Dafür gibt es im von 1 Std Autofahrt um Bad Nenndorf genug Thermen / Saunalandschaften wo sich die Iht-Sole-Therme Scheiben abschneiden kann.
*****hir Mann
3 Beiträge
Westfalen Therme -> Katastrophe
Hallo zusammen,

es ist nun einige Zeit her das ich das letzte mal in der Westfalen-Therme in Bad Lippspringe war. Ist es da immer noch so renovierungsbedürftig und ungepflegt oder hat sich das gebessert? Als ich zum letzten mal da war funktionierte nur jede dritte Dusche und so zog sich das Konzept des Kaputt sparens durch. Ich freue mich über einen aktuellen Lagebericht! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.