Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Bayern
549 Mitglieder
zur Gruppe
Niederrhein-Gruppe
1204 Mitglieder
zum Thema
Therme Erding Lounges4
Ich möchte mit einer Freundin die Therme Erding besuchen und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niederrhein Therme DU

*******n10 Frau
16.144 Beiträge
Themenersteller 
Niederrhein Therme DU
Hallo,

ich war heute in den Niederrhein Thermen. Leider konnte ich mich dort in der Sauna nicht entspannen.
Es war einfach nur LAUT. Während den Aufgüssen wurde ständig gequatscht, trotz mehrmaligem drauf hinweisen des Saunameisters. Auch in den Duschen wurde lauthals bebrüllt. Sich entspannt hinlegen und zur Ruhe kommen, war daher leider nicht möglich.
Auch hatten die Angestellten viel zu tun, da ständig und überall Jungs in Badeshorts rumliefen. Immer wieder musste darauf hingewiesen, dass es ein textilfreier Bereich ist und es wurden auch Leute rausgeschmissen. Selbst in den Saunen hatten die Jungs die Hosen unterm Handtuch.
Heute ist mir zusätzlich besonders aufgefallen, dass es viel Grüppchen gab. Ich als Frau kam mir wie ein Objekt vor, dass ständig begafft wurde.

Gibt es hier ähnlich gemachte Erfahrungen?
Wie geht ihr damit um?

LG das engelein
Ja leider!
Das gibts überall! Aber da sind einfach die saunameister inkompetent oder tollerieren das um einfach nen job zu haben!
Unterm handtuch ihr badeanzug is ihr badeanzug noch ok da es nur um ihre gesundheit geht! Aber der lärm liegt NUR am saunameister!!
Lg T
*******rvy Frau
1.495 Beiträge
Bessere Sauna
Die bessere Wahl bzgl. der Sauna ist ein Swingerclub - weil es in der oeffentlichen Sauna zu viele Spanner gibt, bin ich auf den Swingerclub umgestiegen - die Männer, die was sehen wollen, besuchen die Mattenabteilung, in der Sauna ist oft nichts los.
Ich habe mich noch nie in der Sauna eines swingerclub angeglotzt gefühlt, ich glaube, die Besucher sind auch einfach entspannter.
Das ist meine persönliche Erfahrung.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Richtige Auswahl: vorher informieren
Es kommt eben immer auf die richtige Auswahl der Saunaanlage an. Da muss man sich vorher über Internet informieren.

In Swingerclubs sind die Saunen meist sehr klein und oftmals gibt es auch keine Aufgüsse.

Tatsächlich gibt es aber auch Thermen oder Saunaanlagen, die unterschiedlichen Wünschen entsprechen. So werden in einigen Anlagen Räumen für Meditationssaunen angeboten, oder es gibt bestimmte Zeitabschnitte, in denen nur Frauen für die Sauna zugelassen werden.
*******123 Mann
130 Beiträge
Hi,
das geht auch andersrum, mir wird in der Sauna von Frauen regelmäßig auf mein bestes Stück gestiert.
Ich schmunzel drüber und gut ist oder lade die Dame auf einen Drink ein. *zwinker*
Und ja das mit der Lautstärke muss man mögen, dann wäre das Satama Sauna Resort schon mal nichts für dich, denn dort wird bei fast jedem Aufguss eine Show draus gemacht.


*******n10:
Niederrhein Therme DU
Hallo,

*
Heute ist mir zusätzlich besonders aufgefallen, dass es viel Grüppchen gab. Ich als Frau kam mir wie ein Objekt vor, dass ständig begafft wurde.

Gibt es hier ähnlich gemachte Erfahrungen?
Wie geht ihr damit um?

LG das engelein

*******n10 Frau
16.144 Beiträge
Themenersteller 
Ich red hier nicht von normalen Gesprächen, sondern von Jungs die sich wie auf dem Fussballplatz benehmen.
Das Aufgüsse zur Show werden, ist ja ok und auch schon fast Standart.

Ich kenn die Niederrhein Therme jetzt schon seit Jahren und nutz sie halt nur, wenn ich keine Möglichkeit habe, woanders hin zu kommen. Aber der Wandel im letzten Jahr ist schon extrem.

Ich schau auch, da ist auch nichts gegen einzuwenden. Tattowiert und gepierct- fast normal das geschaut wird.Aber wenn ich das Gefühl habe, dass geglotzt wird und ne Horde Jungs am liebsten über einen herfallen möchte, ist der Spass vorbei.
Dass aufgüsse zur show werden ist ok aber sollte nicht standart werden!! Es geht ja ums relaxen und nicht ums harfvoreschwitzen!! Das satama ist da sicher vorreiter in *deutschland*! Findet heuer ja wieder das wm finale in 14 tagen dort statt!!
Show gehört dazu sollte aber nicht überzrieben werden! Ansonsten bleiben die gäste einfach aus! Kenn das aus unserem zentrum
*******ichi Paar
478 Beiträge
Wir waren kürzlich in der Obermain Therme in Bad Staffelstein....ganz andere Ecke und vllt auch ganz anderes Klientel, da Oberfranken und keine Rheinländer *zwinker* ....aber da war z.b. gar nix mit Shorts etc. . Saunabereich von Jung bis alt, vor den Aufgüssen wird auch mal gequatscht, aber wenn der Saunameister kommt, ist Ruhe.
Auch wenn man in eine Sauna kommt, wo zwei sich unterhalten, verstummt das Gespräch in der Regel sofort.
Was die Gaffer angeht.....dort eher wenig, aber selbst wenn....was solls. In der Sauna sind alle Nackt, und (wie du schon sagtest) geschaut wird immer. Und wenn dann mal einer mehr als nötig "schaut", heisst das nur, dass er deinen Körper toll findet- im Grunde genommen ein Kompliment *zwinker* .
So, wie du aber erzählst, ist die Sauna ja voll von Gaffern....wenn es einem zu sehr auf den Geist geht, hilft wohl nix anderes, als die Location zu wechseln.

Lg
****67 Mann
306 Beiträge
Hallo
Ich gebe zu hier und da auch schon mal zu schauen aber das zuvor beschriebene Gaffen kenn ich nicht.
Auch im allgemeinen recht ruhig wie auch von mir gewünscht.
Eine andere Sauna (war erst einmal dort)würde aus dem Aufguss ne riesen Show gemacht.
Drei Saunameister wedeln um die Wette um die vlt. 100 Gäste auf engstem Raum ins schwitzen zu bringen.
Ich denke die Anzahl der Gäste gibt dem Konzept recht , findet aber nur einmal im Monat statt.
lg
*******n10 Frau
16.144 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

nach längerer Pause, war ich letzte Woche mal wieder in der Sauna der Niederrhein Therme.
Es war ein Mittwoch Nachmittag/ Abend und ich muss sagen, ich war sehr überrascht.
Zu meinem Erstaunen war es ruhig und ich habe mich wohl gefühlt. Klar haben die Leute geschaut, was mich aber auch nicht wundert oder stört. Aber ich kam mir nicht angestarrt und begafft vor.
Hatte auch ein sehr nettes Gespräch mit einem Gast, der auch länger nicht da war, weil er es dort einfach nicht mehr schön fand. Seine Frau geht gar nicht mehr dort hin, weil sie sich vor längerer Zeit auch als Objekt der Begierde vorkam.
Ich hoffe, dass der positive Trend anhält.

LG das Engelein *engel*
*******n10 Frau
16.144 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Mal wieder ein Update zur Sauna.
Leider ist die Kelo Sauna Ende Juni abgebrannt. Ein positives hat es. Da das Feuer im angrenzenden Park entstanden ist und von der seit langer Zeit nicht mehr in Betrieb befindlichen Saline über gesprungen ist, wird jetzt erneuert. Nicht nur eine neue Sauna wird gebaut (Fertigstellung ca Ende Dezember) sondern auch die Saline wird saniert (Fertigstellung voraussichtlich Ende April).

Dazu gibt es ein Sommerangebot. FKK im Solebereich. Allerdings nur freitags, samstags und sonntags ab 20.00Uhr.

Das Publikum hat sich auch gewandelt. Der positive Trend hält an. Ich hoffe natürlich noch länger.

LG das engelein *engel*
*******n10 Frau
16.144 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Die Kelo Sauna ist noch nicht wieder aufgebaut. Es heisst, dass sie bis Ende Februar fertig gestellt sein soll.
Mitte Januar war mit dem Neubau noch nicht begonnen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.