Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna im Sommer

******471 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Sauna im Sommer
Geht ihr auch im Sommer in die Sauna?
Vertragt ihr das wenn es auch draußen richtig heiß ist?

Ich selbst mache das ja, stelle aber fest, daß die Saunen im Sommer insgesamt etwas schlechter besucht sind.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
klar
wir machen doch die treffen durchs ganze jahr, und ist doch schön wenns mal nicht so voll ist und man sich in ruhe mit allen unterhalten kann, und sich dann noch schön nackelig die *sonne*auf dem pelz brennen lässt

lg michelle
Gerne
Gehe ich auch im Sommer in die Sauna.
Meine Stammsauna ist tagsüber im Sommer soo leer gar nicht, weil viele Saunagänger das auch für FKK nutzen. Und abends bin ic dann ehr froh, wenn es ruhiger wird...

LG Tom
*********69_nw Frau
46 Beiträge
Genau...
...das ist der Punkt! Bei dem schönen Wetter jetzt (ok, der Süden hats weniger schön zur Zeit, ähem... *regen*) in die Sauna und dort nahtlos bräunen, HERRLICH! *sonne*

Draussen sitzen und etwas Kulinarisches geniessen....

Ok, der Gang in die Sauna fällt schwerer als wenn es kalt wäre, aber erholsam ist er doch! *gg*
*****784 Paar
560 Beiträge
ist mir eigentlich egal ob sommer oder winter. finde sauna immer total toll entspannend und im sommer wird eben der außenbereich mehr genutzt, der ja meist sehr sehr schön ist. außerdem ist es einfach ruhiger als zb im schwimmbad oder am see usw. finde es eine gute kombi zum entspannen und sonnenbaden. lg
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Im Sommer auch gerade ....
Na, im Winter muss man dann nicht mehr frieren .... und das ist schön!
Und im Sommer wird man das eklige Schwitzen los, sondern entspannt und ist wieder frisch .... auch total toll! *g*

Ich liebe Sauna immer!
********erin Frau
1.083 Beiträge
Ohne Sauna im Sommer nein das geht nicht. Ich finde es grade im Sommer sogar viel angenehmer als im Winter, den da ist die Sauna schön leer. Was mir persönlich besser gefällt.
Natürlich....
...auch immer Sommer....und dann schön draußen in der Sonne liegen, zum Entspannen. Und auch ich genieße die größere Ruhe, die man im Sommer hat.
*****977 Paar
1.145 Beiträge
Ja, klar....
auch wir gehen im Sommer in die Sauna, wobei Sommer...eher ist jetzt ja gerade Herbst.
Aber der Saunabesuch im Sommer bringt auch einige Vorteile mit sich.
• spezielle events
• günstiger Preise/längere Aufenhaltsdauer
-wenige Besucher

Also, wir gehen egal ob frühling, sommer, herbst, winter *gg*
*********ngel Mann
692 Beiträge
...ausserdem kann man sich in den Kaltwasserbecken herrrlich abkühlen *gg*

Tommi *wink*
Natürlich!

Sauna ist doch im Sommer wie im Winter genauso schön. Im Sommer kann man sogar draußen liegen und sich sonnen...

lg
Basti und Nadine
*******ense Paar
84 Beiträge
Im Sommer saunieren ...
aber selbstverständlich ... Sauna geht immer 365 Tage im Jahr *smile*

Ein Grund ist wirklich, daß die Sauna im Sommer weniger besucht ist ... sprich ... Mann und Frau ist ungestörter *zwinker*

Und zweitens genießen wir es absolut in ner Sommernacht ... nach dem Saunagang ... im Whirlpool zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen ... pst ... und nicht nur den *schleck**anmach*

Also ebenso Daumen hoch *top2* für´s Saunieren im Sommer

GGLG sixth_sense
*******k69 Mann
1.127 Beiträge
Im Sommer...
... gehe ich normalerweise nicht in die Sauna.
Im Winter regelmässig einmal pro Woche.
Im Sommer nur dann, wenn das Wetter so eklig ist, wir z.Zt. brrr

Bei mir gehört zur Sauna auch irgendwie die abendliche Dunkelheit, die im Sommer erst so spät kommt.
Ich bin auch eine Sommer-Sauna-Gängerin. Da kann man sich draußen schön bräunen lassen, man ist ungestörter als Männlein und Weiblein *gg* sowie im allgemeinen überall ruhiger.

In den anderen Jahreszeiten geh ich sowieso... *zwinker*
*********rt40 Frau
200 Beiträge
Sommer-Sonne-Sauna
Es gibt nichts Schöneres-sorry, fast nichts Schöneres-grins!
Ich gehe liebend gerne in die Sauna. Im Sommer fast noch lieber als im Winter, denn das nackt sonnen kannst du in keinem Schwimmbad machen und zudem ist es dort bei schönem Wetter überfüllt.
Das nenne ich Erholung pur wenn keiner neben und auf dem Anderen liegt!
***oe Mann
3.950 Beiträge
Geht ihr auch im Sommer in die Sauna?

Klar, dann hat man auch endlich mal Ruhe in der Sauna und die letzten Jahre war das Wort "Sommer" eh ja nicht so viel hier oben von Gebrauch... *zwinker*
****4me Frau
6.085 Beiträge
Sauna bei jedem Wetter...egal ob Regen oder 40° im Schatten...
Ja klar, viel Platz, erst schwitzen und dann im Freien liegen genial:-)
******981 Mann
51 Beiträge
Gestern war es soweit
Wir gehen im Sommer eigentlich nicht in die Sauna.
Nachdem es gestern mal wieder total schlecht war (Wetter) sind wir in die Sauna... Es war ganz angenehm.... Im Hochsommer werder wir aber definitiv nicht gehen....
***62 Mann
855 Beiträge
Wenns tropisch heiss ist gehts nicht in die Sauna aber wenns verregnet ist oder halt nicht so tolles Wetter gehts auch im Sommer zum saunieren .
****ten Paar
4.568 Beiträge
Auch wir
gehen im Sommer in die Sauna, morgen ist es wieder soweit. *freu*

Noch schön relaxen wenn es noch schön warm draussen ist, ist was herrliches.

Lg

die chaoten *blume*
*******oman Frau
67 Beiträge
Sauna
im Winter ist viel schöner in der sauna als Sommer..
Im Sommer gibts vorteil, trotdem für mich im winter genial ist.
*******oman Frau
67 Beiträge
und..
Im Sommer gibts vorteil zb.Grillen mit FKK und ganzen tag herum..hm
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
och
ihr armen BWler wir haben hier 27 grad gehabt heute, schön relaxt in der sonne *aetsch*
******i42 Frau
749 Beiträge
Ich gehe
Sommer wie Winter meistens einmal die Woche in die Sauna, egal welche Temperaturen draussen herrschen.
Gerade nach einem heißen Tag im Büro, fühle ich mich nach Sauna und Schwimmen so richtig erfrischt. Wenn es mal so richtig heiß ist, gehe ich auch jeden Tag hin, sofern es die Zeit erlaubt, da nutze ich aber dann meistens nur den Pool und entspanne auf der Dachterasse. Nur in den Whirlpool gehe ich nun nicht gerade im Sommer, da der mir dann viel zu warm ist.
Der Aussenbereich nutzt sich im Sommer sowieso besser und ist nicht so überfüllt wie die Badestellen oder Schwimmbäder.

Seit dem ich regelmäßig in die Sauna gehe, komme ich auch im Sommer besser klar, wenn das Thermometer über schwül heiße 30 Grad klettert und geschwollene Füße gehören der Vergangenheit an.

LG Chariti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.