Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1821 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro und Contra

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pro und Contra
Hier habt ihr die Möglichkeit, Saunen zu bewerten.

Bitte beachtet aber die Wortwahl und denunziert
niemanden namentlich.

Hilfreiche Tips wie zb. "Piercings nicht erlaubt" sind angebracht.
Oder "abends nicht lange geöffnet"...oder "Montag nur Frauentag"

Beachtet bitte auch, dass nicht jeder das gut finden muss, was der
andere gut findet. Also respektiert die Meinungen der anderen.


lg michelle
Aqualand
ist montags Schwulentag... Fürchterlich wenn ich mit meinem Freund dann da bin... auf den scheinen alle schwulen zu fliegen...

Also ich geh da Montags nimmer hin... lach.
*****w40 Paar
315 Beiträge
Aqualand Köln Therme
In der Woche , Super . Am Wochende mir zu Voll .
Nettes Personal , Sauber Herrlich !.
*****itx Paar
11.469 Beiträge
Badegaerten in Eibenstock
Das beste was wir in Sachsen kennen!

Aber mit 22,00 EUR (+3,00 EUR Zuschlag für Sa, So, Feiertage) ziemlich teuer. Wert isses das allemal, unserer Meinung nach.

Mit Freie-Presse-Abo haben wir beim letzten Besuch nur 18,90 EUR bezahlt.

Und es gibt Rabattkarten:
# 50,00 EUR mit 5% Rabatt auf den Einzeleintritt
# 100,00 EUR mit 10% Rabatt auf den Einzeleintritt
# 200,00 EUR mit 15% Rabatt auf den Einzeleintritt
# 300,00 EUR mit 20% Rabatt auf den Einzeleintritt
*******Man Mann
4.305 Beiträge
De Bütt in Hürth plz 50...
de bütt in hürth PLZ gebiet 50... es ist klein sauber und überschaubar, die preise sind im mittelsektor und alles noch sehr neu.

ich war in der woche da, dort waren viele ältere menschen und alle sehr nett und rheinländische froh naturen. hin würde ich nochmal gehen, aber nicht allein.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja
tagsüber und bei schönem wetter sind die älteren eh da , die geniessen halt ihr rentnerdasein *rotfl*
*******Man Mann
4.305 Beiträge
Montemare in Rheinbach PLZ 53...
ansonsten das montemare in rheinbach... sau teuer geworden, sehr groß, manche saunagänge kosten extra. man hat aber die möglichkeit bei den stündlichen aufgüssen selbst honig mit zu bringen und diesen zu nutzen. leute sind sehr nett sehr ruhig ist es dienstags. nach der letzten preis erhöhung habe ich mich dort nicht mehr sehen lassen. wochenende gibts mit 2 euro zuschlag.

personal sehr nett und freundlich, die einrichtung wird langsam älter und man sieht es, wenn genauer hingesehen wird. im orientraum, wo die ruhe stätte ist, da klopfte und knallte die abluftanlage und es gibt angeblich videoüberwachung. es gibt stichprobenmäßige überwachungen durch bademeister, die aber eher flüchtig sind als intensiv.

fazit: nett aber nicht nett genug bei den preisen.

gerade nochmal nachgeschaut: Tageskarte 23 Euro, We 25 Euro, 4-Stunden 19 Euro
****zz Mann
39 Beiträge
h2o in herford
wenns nicht zu voll ist eine absolute wohlfühloase... am besten vormittags
Palm Springs in Hoyerswerda
Mittwochs ist Frauensauna!
Sehr saubere, gepflegte und preiswerte Anlage
Es gibt stündlich Aufgüsse die sehr gut besucht sind
Top Sauna
hallo eine super sauna ist die Werratal Therme in bad soden allendorf , jeden 1, samstag im monat ab 22 uhr lange sauna nacht mit fkk schwimmen , natürlich sind wir diesen samstag wieder mit dabei, lg E & E
****tt Mann
55 Beiträge
Geheimtipp im Mümsterland
Der Saunapark-Epe ist ein kleiner Tipp den ich nur empfehlen kann. Sie ist nicht überlaufen hat alles was das herz begehrt. Zusätzlich gibt es einmal im Monat eine speziele Saunanacht die immer geschmackvoll gemacht sind. Preis Leistung wirklich gut!
Hier der Link links sind nicht erlaubt
Gruss frank
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
links sind nicht erlaubt
lieber frank wenn du den link eintragen lassen willst in unsere liste dann schreibe mir doch bitte die sauna und die adresse und den link in einer clubmail, danke michelle
Sehusa-Wasserwelt, 38723 Seesen, Nds.
Seit langer Zeit war ich heute ab 16 Uhr mal wieder dort zur Sauna.

Sonntags ist die Therme inklusive der Saunalandschaft lediglich bis 20 Uhr geöffnet.

Die Sauna ist sehr gepflegt und sauber.

Es gibt eine Bio-Sauna, die wunderschön mit einer "Sternenwelt" an der Decke erleuchtet wird.
Daneben befindet sich gleich die Finnische Sauna mit 85 - 95 Grad C, in der Duft-Aufgüsse im stündlichen Takt durchgeführt werden.

Gegenüber von diesen beiden Saunen gibt es einen Halbkreis mit Fußbädern, dahinter befindet sich ein Kalttauchbecken und der Duschbereich. Für Handtücher und Bademäntel gibt es genügend Möglichkeiten zum Aufhängen.

Es gibt noch ein kleines Dampfbad, das wirklich dampfig ist.

Anschließend geht man durch ein Bistro (links Thekenbereich, rechts Kamin mit 7 Sesseln inkl. 4 Basthockern zur Fußablage) in den Außenbereich. Dort findet man ebenfalls noch eine Blockhaus-Sauna mit 85 - 95 Grad sowie eine Erdsauna (Maar-Sauna), die holzbefeuert ist. Dort ist trotz der hohen Wärme von ca. 110 Grad C ein sehr angenehmes Sitzen/Liegen möglich.

Auch im Außenbereich findet man eine Duschanlage (allerdings ohne Warmdusche) sowie ein Faß mit Eis zum Abreiben. Liegemöglichkeiten sind dort außerordentlich viele vorhanden. Leider bei dem naßen Wetter nicht zu nutzen.

Es gibt einen Ruhe-/Schlafraum, der mit ca. 25 Liegen inklusive Decken bestückt ist. Dort ist absolute Ruhe einzuhalten. Er befindet sich gleich neben den Duschen am Eingang des Saunabereichs, etwas abgelegen vom eigentlichen Saunabetrieb.

Ansonsten gibt es mehrere Sitzmöglichkeiten aber keine weiteren Liegen, was ich sehr schade finde.
Ein Wasserspender inkl. Becher löscht den Durst.
Massagetermine sind nach Vereinbarung möglich.
Solarien sind ebenfalls vorhanden.

Das Bistro hat ein gutes Angebot und die Preise sind für das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Beispiel: Apfelsaftschorle 0,3 l = 1,70 Euro, 0,5 l = 2,20 Euro. Kleiner Salat mit Putenbruststreifen: 3,60 Euro. "Gezahlt" wird hier mit mit dem Chip vom Schrank, der am Ausgang abgerechnet wird. Man benötigt also kein Geld während des Saunierens.

Mir fehlt noch das Außenschwimmbecken für den FKK-Bereich, denn ich mag mich nicht während des Saunaganges umziehen. Man hat jedoch die Möglichkeit, die Thermenlandschaft der Sehusa-Therme voll zu nutzen. Dorthin gibt es einen direkten Zugang neben den Solarien.

Das Publikum war sehr gemischt, jedoch mehr in der Altersklasse von 30 - 50 Jahre.

Der Eintritt in Höhe von 12,50 Euro am Wochenende ist okay.

Ich hoffe, dass Euch mein ganz persönlicher Bericht einen guten Überblick verschafft hat und Ihr einen ähnlich positiven Eindruck von dieser Sauna-Landschaft bekommt, wenn Ihr sie besucht.

Resultat: Klein, aber fein *g*

bodyandice

PS: Danke an meine Saunabegleitung. Wie immer sehr entspannt und angenehm mit Dir.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mal das thema aufleben lassen
wenn ihr uns mitteilen möchtet, was gut ist, dann hier
vielleicht schreibt ihr mal wieviel sterne ihr vergeben würdet insgesamt, könnte man ja in der liste vermerken

michelle
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Montemare Bedburg
Gestern waren wir zum ersten Mal im Monte Mare
Bedburg, welches letztes Jahr eröffnet hat. Für
einen Freitag war der Besuch sehr übersichtlich,
viel Platz überall. Die ganze Anlage ist ein bißchen
Balinesisch gestylt, durchaus geschmackvoll.

Es gibt eine ganze Reihe Ecken und Nischen,
Ruhe- und sogar explizite Schlafräume, in denen
nicht nur Liegen sondern richtige Betten
vorzufinden sind.

Das Saunaangebot ist groß, praktisch alle
Temperatur- und Feuchtigkeitbereiche werden
abgedeckt. Die Saunen selbst sind fast alle sehr
großzügig - im Vergleich zu anderen lokalen
Saunen sogar riesig. Es gibt 2 Internetterminals
an denen man kostenfrei surfen kann.

Der Wellnessbereich ist ebenso Bali-like gestaltet,
es werden verschiedene Spa und Massage-
anwendungen angeboten, die von uns angetesteten
waren schön, anschließend wurden Getränke
und Obst gereicht. Vorbestellung muß hier sein,
sonst kann es gut sein, das man in die Röhre
guckt - das steht so ohne weiteres erstmal
nicht da :(.

Restaurant - gutes Essen, normale Preise.
Das Personal hier, als auch in der Saune
selbst freundlich und hilfsbereit.

Nicht so gut gefallen haben uns direkt
zum Einstieg, obwohl nicht völlig ortsunkundig
das weitgehende Fehlen von Beschilderungen
zwecks finden des Objekt der Begierde.

Die relativ hohen Eintrittspreise (Tageskarte
in der Woche 25€, am Wochenende 27€) tragen
sicher auch ihren Teil dazu bei, das es nicht
gerade überfüllt ist. Im Umkreis gibt es einige
Konkurrenz, die sicher nicht soviel bietet,
sowohl vom Angebot, Platz als auch vom
Ambiente her, dafür allerdings zum einen
über viel Stammkundschaft verfügt und
der Eintritt auch deutlich tiefer liegt.

Uns hat es gefallen und wir werden sicher
wiederkommen.

SaTom
neptunbad köln
ein altes jugendstilbad in köln, das äußerst stilgerecht wiederhergestellt wurde. neben der abteilung aus der "kaiserzeit" gibt es eine weitere, nicht weniger gelungene landschaft in asiatischem stil, ohne den üblichen nippes, von den architekten sehr geschmackvoll in szene gesetzt. überhaupt muss man sagen, dass die leistung der innenarchitekten, in einem innerstädtischen bad so viel fläche und abwechslung zu bieten, ihresgleichen sucht. auch freifläche open-air im asiatischen bereich ist genügend vorhanden, natürlich nicht so ausufernd wie im mediterana, aber immerhin. zwei plantschbecken aussen (kalt und warm), ein größerer pool innen, alles vorhanden. die aufgüsse waren bislang sehr gut und wirkungsvoll, publikumsaufgüsse sind nicht erwünscht. auch hier muss man damit rechnen, nach dem saunagang seine liegestatt von anderen gästen belegt wiederzufinden. es gibt reichlich und sehr angenehme ruhebereiche. das sehr schöne restaurant bietet genügend abwechslung auf gutem niveau.

den ein oder anderen mag stören, dass der obenliegende offene asiatische bereich nicht gänzlich frei von blicken aussenwohnender ist, das bad befindet sich nun mal mitten in köln, umgeben von wohnhäusern.

da dem bad ein sehr edles fitnesscenter angeschlossen ist, begegnen dem gast auch im saunabereich überproportional viele "schöne" menschen, da mag man sich mit seinen paar kilo zuviel auf den hüften schon mal seine gedanken machen.

als baggerschuppen eher ungeeignet, man achtet auch in den hausregeln auf eine gewisse etikette, was den austausch von zärtlichkeiten angeht.
Rhein Main Therme
Ich vertrete mal einen Teil des Rhein-Main-Gebiets. *g*

Die Rhein Main Therme in Hofheim am Taunus:

Therme: Ich finde diesen Bereich klein und er bietet relativ wenig. Ein Innenbecken, zwei Wirlpools, ein Außenbecken, ein Restaurant (da kann ich keine Angaben machen, weils ich es noch nicht getestet habe), ein Schwimmbecken (KALT) und zwei Rutschen.

Saunabereich: Dafür entstehen (glaube wie überall) extra Kosten. Aber es lohnt sich. Es gibt dort mehrere Saunen (auch eine Erdsauna), Wirlpools, verschiedene Ruhebereiche (auch einen abgedunkelten *smile*), Fußbäder, ein Dampfbad, Solarien und ein Außenbereich.

Außerdem hat die Therme ein Fitnessbereich (extra Kosten/Mitgliedschaft) und eine Beauty Spa.

Alles in allem lohnt sich ein Besuch! *g*
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Claudiustherme Köln
Gestern waren wir dann mal endlich in der Claudiustherme in Köln. Eigentlich wollten wir nur saunieren, allerdings ist die Claudiustherme so aufgebaut, das man kaum ausschließlich Sauna machen kann, Badebekleidungs muß also dabei sein. Das spiegelt sich auch im Eintrittspreis wieder – One size fits all. Wobei die Preise Premium sind – eine Tageskarte kostet 27,50 – am Wochenende 29,50€. Die Preise im Restaurant sind ebenfalls happig, das Essen – wir probierten Salate mit Putenbruststreifen, zusätzlichen Bratkartoffeln und einer Flasche Wasser, für irgendwas um die 30€ fanden wir qualitativ in Ordnung, aber insbesondere die Getränkepreise deutlich überzogen. Regelrecht ärgerlich fand ich den Aufpreis pro Benutzung für das Schwebebecken, ich hätte es probieren wollen, aber für 5€ fällt mir besseres ein.

Die Claudiustherme bietet viel Platz, es gibt viele verschiedene Saunatypen, uns gefiel die Baja am besten – Temperatur sehr angenehm und das Birkenwasser ergaben nettes Schwitzen. Gut!. Dem (Kräuter) Dampfbad im Saunabereich fehlte ein bißchen der Dampf, dafür gab es zwei Herren, die offensichtlich ein Problem im Intimbereich hatten, jedenfalls zubbelte man sich laufend am Flötchen rum – sowas haben wir am frühen Nachmittag noch in keiner von uns besuchten Sauna so erlebt. Strange.

Dadurch das man sich beim Wechsel vom Sauna in den Thermalbereich eigentlich aus bzw. anziehen muß, darf man sich laufend aus den nassen Badeklamotten und wieder hineinzwängen – nervig und unangenehm. Trocknungsmöglichkeiten haben wir keine gefunden.

Gegen Abend wurde das Publikum jünger, wirklich voll oder gar überfüllt war es den ganzen Tag nicht. Was uns allerdings auffiel, war die Tatsache das es keine von uns besuchte Ecke gab, in der es wirklich ruhig ist. Draußen stört Straßenlärm und die direkt darüber laufende Seilbahn, drinnen in den Ruheräumen die Belüftung, direkt neben dem Ruheraum befindliche Solarien und Treppenhäuser – Wellness, finde ich, sieht anders aus.

Unser Fazit:

Netter Ausblick auf Rheinpark und Dom, breites Angebot an Saunen. Sehr hohe Preise, keine reine Sauna, es ist laut und unübersichtlich, insgesamt für das gebotene zu teuer – das nächste Mal probieren wir etwas anderes aus.
Ist ja eingeschlafen hier...

Wir gehen regelmäßig:

In die Rödertherme (Saunagarten) in Gerolzhofen.

Super Leute, super Aufgüsse, recht Familiär, ruhig und super Preis-Leistungsverhältnis. Kinder dürfen mit rein.

oder

ins ReVitalinsel in Eibelstadt.
Die Aufgüsse sind ein Erlebnis, super Anlage, absolut tolles Personal und die regelmäßigen Themenabende mit Grillen, Steckerlfisch, selbst gebackenem Brot usw. sind nur zu empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Kinder dürfen mit rein.

oder

Aqua Sole Kitzingen.
Die Aufgüsse sind nicht immer so dolle. Manchmal viel zu Heiß (es gab schon Verbrennungen), doch es ist eine sehr schöne Anlage und der Kaffee dort ist Göttlich (wir sind nu mal Kaffeetanten). Abends ist es ruhig und das Personal sehr zuvorkommend. Doch hier sind keine Kinder erlaubt! Preise passen noch.

oder

Kristall Palm Beach in Nürnberg / Stein.
Riesiges Saunadorf und Wellenbad und, und, und.... Wer einen Familienausflug mit Wellness, Sauna und Wellenbad mit Riesenrutschen plant ist hier richtig. Ideal wenn man gemeinsam mit den Kindern mal einen ganzen Tag relaxen will. Super Personal, meist sehr tolle Aufgüsse (und davon gibt es viele) und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Am WE meist sehr voll, doch da wir sowieso immer dort sind sobald es aufmacht, gibt es auch für uns als Familie noch genügend Platz. So ein ganzer Tag mit fünf Personen einschl. Essen und Getränke im Restaurant (Im Saunabereich eine extra Restaurant) ca. 150 Euro.

LG Krolock u. Sarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.