Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1788 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristalltherme in Seelze PLZ 30926

********frin Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Kristalltherme in Seelze PLZ 30926
Hallo Saunafreunde,

wer von Euch hat die neu eröffnete "Kristalltherme" in Seelze schon ausprobiert und kann darüber berichten ?

Lohnt sich ein Besuch ?

Fröhliche Weihnachten und liebe Grüsse


Birgit & Olaf
*******l966 Mann
709 Beiträge
Hallo Jules
Was haltet ihr davon sie nächste Woche mal zu testen.
LG
*********rger Paar
1.399 Beiträge
It depends
Mojn,
Wir waren schon ein paar Mal da. Aber nicht wegen den Saunen oder dem Ambiente sondern wegen den Solebecken. Das Ambiente ist so 'ne Art Renaissancestil...wers mag.... Die Saunen sind sauber und in Ordnung, so wie der Rest auch, leider wird jeder Aufguss über Lautsprecher angekündigt, was eine nette Bahnhofsathmosphäre ( Und die Durchsagen sind genauso verständlich) schafft. Der große Ruhebereich ist leider auch der Durchgangsbereich zu den Aussensaunen und im Rücken hat man die Saunabar. Bei unseren letzten Besuch, im Frühjahr, gab es zudem kaum Möglichkeiten die Handtücher zum Trocknen aufzuhängen.

Also von uns kriegt die Kristallsauna eine 4 (ausreichend)

P.S. Hab grad erst bemerkt das der Beitrag schon ein Jahr alt ist......aber egal, das ändert nichts an unserer Berwertung
**********hen70 Frau
14.068 Beiträge
Wir waren ja mit unseren Saunatreffen nun schon mehrfach in Seelze.

Hier mal ein kurzer Abriss:
Draussen finden sich der Welfen-Saal (95 °C) - ziemlich große Sauna, in der z.B. ein Salz-Aufguss und der Spezial-Brutal-Aufguss (heiß, heiß, heiß) stattfinden. Dann gibt's da noch die Jagdhütte (90 °C) und die
Mühlen-Sauna (85 °C) sowie einen Außenpool und ein Sole-Becken und auch noch die Eisnebelgrotte (8-10 °C) zum frostigen Abkühlen.

Drinnen gibt's dann verschiedene Dampfbäder, einen Hamam-Bereich, ein Natron-Heilwasserbecken und ein Thermalbad, in dem Wassergymnastik stattfindet und natürlich die Saunen: Hildegard-von-Bingen-Sauna (75 °C) - mit Farb-Lichttherapie, Kristall-Sauna (80 °C), Amethyst-Sauna (90 °C) - beeindruckend durch die Amethyste, mit denen die Sauna gestaltet ist, und die Dr. Eisenbarth-Sauna (105 °C).

In der Mitte des Innenbereichs befindet sich die Gastronomie. Umfangreiche Karte, Essen lecker - Wehrmutstropfen: es muss bar bezahlt werden (nicht über Schlüssel zum Schluss), aber es sind Wertfächer direkt in der Nähe. Unpraktisch find ich's trotzdem.

Hier sind dann auch Liegen. Es gibt aber noch separate Ruheräume, für die Leute, die gerne richtig Ruhe haben wollen.

Also einiges zu bieten haben sie da schon. Sauberkeit ist nicht zu beanstanden. Personal ist freundlich und gibt sich Mühe die Gästewünsche zu erfüllen.
Meine Lieblingssauna wird's nicht, aber aufgrund der Größe (auch gerade der einzelnen Saunen) sehr gut für unsere Treffen geeignet, da da nicht nur 8 oder 10 Leute in eine Sauna passen, sondern z.B. in den Welfensaal mal locker eine Gruppe von 30 Personen paßt und immer noch Platz für die normalen Besucher ist. Das ist in anderen Anlagen eher schwierig und es ist unschön, wenn nicht die gesamte Gruppe, die sich trifft, zusammen in einen Aufguss kann.

Meine Wertung wäre daher deutlich besser als die des Vorschreibers *g*
***r1 Frau
603 Beiträge
wir waren auch da gebe meinem Vorrednerin recht.

das mit dem zahlen wer ein punkt der zu überdenken ist. denn immer das geld bei sich zu haben ist blöd und die fächer sind da das stimmt auch ausreichend aber trotz allem muss man erst dahin und wieder zurück.

ist einfach, einfacher wenn man es gleich mit einem Chip am Schlüssel gespeichert wird und am ende die Rechnung gibt.
so kann man auch besser entscheiden wie lang man bleiben möchte und nicht schon vor ab sagen 3 oder 5 Stunden oder eben den ganzen Tag.
Klar kann man länger bleiben und zahlt dann am Ausgang nach.
aber da Schluss mit motzen 8insgesammt ist es sehr schön und wir werden sicher öfter hin gehen.

Aber ganz WICHTIG es gibt TEXTILTAGE und TEXTILFREIETAGE und die Textilfreietage sind öfter. Bitte darauf achten den es gibt immer noch Besucher die dann dumm aus der Wäsche schauen wenn sie dann die ganzen Nackedei's sehen.

lg und rutscht gut rein
bin gerne da
also ich fahre sehr gerne nach seelze. Es sieht da klasse aus und die solebecken sind sehr schön und Erholsam.
Ich habe da absolut nix zu bemängel, vielleicht bin ich auch nicht so verwöhnt.
Mir gefällt es da sehr gut und Empfehle es auch Freunden weiter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.