Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6327 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft & Sauna?

******nja Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Schwangerschaft & Sauna?
Hallo Leute (besonders die Damen unter uns mit Kindern),

habt ihr Erfahrung mit Saunieren in der Schwangerschaft? Wenn ja welche?
Wart ihr noch in der Sauna, wenn ja wie war das oder habt ihr eure Gewohnheiten dan eingeschränkt?
Und bis zu welchem Monat seid ihr noch gegangen?
Habt ihr noch Aufgüsse mitgemacht?
Hattet ihr auch das GEfühl, plötzlich angestarrt zu werden immer?
Oder hattet ihr vll. sogar manchmal Probleme, dass man euch evt. nicht einlassen wollte?

Fragen über Fragen, ich hoffe, es gibt ein paar die mir darauf antworten können.... *ja*

lg la_svea
****4me Frau
6.087 Beiträge
Huhu,

ich selber habe zwar keine Kinder, aber in meiner Stammsauna ist eine Bekannte bis zum 7. Monat noch in die Sauna gegangen...Auch in die Aufgüsse, zwar nicht mehr in die oberste Reihe (sie hatte dann Kreislaufprobleme) aber doch in die Mitte...

Sie hat sich sehr wohl gefühlt und da es eine kleine sehr familiäre Anlage ist, hat da auch keiner dumm geschaut oder sonst irgendwas...

Soviel zu Erfahrungen aus 2. Hand.

LG only
******nja Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
So...
.. dann fang ich auch gleich mal an:


Also ich bin jetzt im 9. Monat und war erst heute abend wieder in der Sauna - gehe im moment fast jeden Abend, da ich die Gelegenheit dazu grad habe.

Davon abgesehen bin ich die gesamte Schwangerschaft hindurch 1-2x im Monat in Saunalandschaften gewesen und habe es immer sehr genossen. Es hat mir gut getan und daher sicher nciht geschadet.

Anfangs dachte ich, dass ich mich bei Aufgüssen jetzt mal lieber unten hinsetze und nicht mehr soviele mitmache - das wurde mir aber dann so langweilig, dass ich jetzt doch wieder immer ganz oben sitze. Wenns mir gut geht - why not, sage ich mir...

Inzwischen ist die Kugel aber schn so rund, dass ich letzte Woche im Liquidrom in Berlin zuweilen sogar schon komisch angestarrt wurde, so nach dem Motto, mein Gott das kommt ja gleich raus *gg*, was macht die hier noch...

Viele haben ja Zweifel wegen des Kreislaufs oder das dadurch Wehen ausgelöst werden könnten - also meinen KReislauf hat es eher gerade in Gang gebracht... naja und Wehen habe ich bisher auch nich, also kann ich das nicht bestätigen...

Also meine Meinung: Was Mama gut tut, tut Baby auch gut *zwinker*

lg la_svea
Also ich kann leider auch nur aus zweiter Hand berichten! *sorry* Meine Schwester ist, als sie mit meiner ältesten Nichte schwanger war. auch regelmäßig in die Sauna... 2-3 im Monat. Bis ebenfalls einschließlich 9. Monat. Kreislaufprobleme hatte sie nie, auch nicht in den obersten Reihen. Aufgüsse hat sie jedoch vermieden, da ihr dies nicht bekam.

Jedoch ist jeder verschieden, sodass als dies hier individuelle Geschichten sind. *ja*

Fazit: Man sollte solange wie man sich wohlfühlt in die Sauna gehn und auf jeden Fall aufhören wenns einem nicht gut, immerhin ist man ja zu zweit *zwinker*

Liebe Grüße
Miss http://www.joyclub.de/my/1287397.heavenly_kiss.html
*******gge Frau
54 Beiträge
es zählt immer der spruch wer aufrecht in die sauna gehen kann, darf in die sauna!!!

ich als gelernte saunameisterin, war bis zum letzten tag in der sauna. zwar nicht bei 90 grad aber so 65 bis 70 war kein problem.
man sollte aber nich übertreiben die beste zeit sind so 8 bis 12 minuten.
muss nur mit dem kreislauf aufpassen d.h. wenn man liegt nicht gleich hoch und raus sondern vorher hinsetzen und etwas nicht den füssen/waden wippen damit man das blut wieder nach oben bekommt!!!

und mit unserer kleinen waren wir das erste mal in der sauna da war sie 6 wochen alt und seit 10 jahren regelmässig.

mfg
******nja Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
@ luxuszigge
echt du warst mit deiner kleinen gleich in der sauna? wie heiß war die und wie lang wart ihr drin?
und woran erkanntest du ob ihr das gut tut?

das würde mich ja mal interessieren - ich will nämlich auch gleich mit meinem kleinen in die suanalandschaft, wenn der wochenfluss vorbei ist *zwinker*... nur dachte ich nich, dass man ihn dann schon mit rein nehmen kann in die sauna...

lg la_svea
******483 Frau
17 Beiträge
hallo

mit so kleinen kannst du - wenn sie fit sind - tatsächlich schon nach einpaar wochen in die sauna. natürlich nur für 2- 3 minuten...

übrigens, eine tolle alternative zur sauna mit kindern ist eine salzgrotte...

lg miflo
*******gge Frau
54 Beiträge
in so einer bio sauna 60 bis 65 grad und dann auf die erste stufe ein handtuch legen und die würmer nackt drauf.
du wirst merken wie wohl sie sich fühlen.
aber halt nicht lange da baby sehr schnell aufheizen denke nicht mehr als 5 min.
da man als mama ein natürliches gefühl hat merkt man schnell wenn es nicht mehr gut tut.
Damit hier nicht zwei Themen behandelt werden *ggg*

gibts hier nun das Thema Saunafreunde: Kinder in der Sauna!

wo alles weitere dazu nun besprochen werden kann *smile*

Liebe Grüße
http://www.joyclub.de/my/1287397.heavenly_kiss.html
******nja Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
@ miflo
... kannst du das mit deinem salzgrotten-tip weiter ausführen, das würde mcih echt interessieren *danke*

lg la_svea
huhu la_svea,

ich zwei kinder und bin bei beiden schwangerschaften auch weiterhin in die sauna gegangen

jeder schwangerschaft verläuft anders so war es auch bei mir

wichtig ist nur wenn du weiterhin in die sauna gehst viel trinken und frühgenung raus gehen falls es doch zuheiß werden sollte wie sonst auch

wenn deine schwangerschaft normal verläuft ist es überhaupt kein problem nur solltes du dich gut einschätzen können

bei meiner 2 schwangerschaft bin ich noch bis 2 wochen vor ger geburt in die sauna gegangen

also weiterhin viel spaß in der sauna

lg ute
*********id_sn Frau
99 Beiträge
kommt sicher auf das Allgemeinbefinden an.
mir hat der Kreislauf in der SS sehr zu schaffen gemacht, auf zusätzliche Balstung durch Sauna hab ich da gern verzichtet.

Ich bin sonst nicht so der Typ, alles mit einem Arzt abzusprechen. Aber in der SS ist man doch nun einmal regelmäßig beim Gynäkologen. Ich glaube hier würde ich dann doch mal nachfragen, was er dazu meint.
******nja Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Also mein Arzt sagte mir immer wieder, ich kann alles machen und hat mir Sauna sogar empfohlen im 2. Drittel der Schwangerschaft explizit, und zwar wegen meinem Blutdruck.
Mein Blutdruck war im Sommer nämlich eher zu niedrig als zu hoch - naja und da is Sauna ja super um den Kreislauf richtig anzukurbeln *ja*

lg la_svea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.