Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hamburg
505 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6292 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Mit Intimpiercings in die (normale) Sauna?69
Eine Freundin geht gerne in die Sauna und würde sich freuen, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fällt es euch schwer, von Swingersauna auf normale Sauna

********iebe Mann
10.188 Beiträge
Themenersteller 
Fällt es euch schwer, von Swingersauna auf normale Sauna
... umzustellen?

Ich war am We mit meinem Partner in einer Swingerclub, unter anderem haben wir dort auch sauniert.

Gestern war ich in meiner normlen Sauna. Und ausgerechnet gestern sah ich eine Frau, die mir ausgesprochen gut gefiel. Zum Verständnis, ich bin zwar bi, aber die meisten Frauen, auch wenn sie noch so "schön" sind, liegen mir nicht. Nun diese Frau lag mir, noch dazu vor mir, mit leicht geöffneten Schenkeln...

Ich mußte mir auf die Lippen beißen, um ihr nicht zu sagen, welch bezaubernder Anblick sie sei. Und ich mußt meinen Blick gewaltsam von ihr abwenden, da ich sie nicht anstarren wollte. In der Swingersauna wäre ich da vermutlich lockerer gewesen

Habt ihr ähnliches schon mal erlebt?
man bereut...
nur das was man unterlassen hat!

Auch wenn ich nicht wirklich mitreden kann bei Deiner Fragestellung, da ich bisher nur normaler Saunabesucher bin und somit nicht Umdenken muss.
Dennoch ein kleiner Tipp...
Du mußt ja nicht mit der Tür ins Hausfallen, kannst ja charmant ein Gespräch beginnen und mit etwas Gespür siehst Du ja wohin die Reise geht. Bei einem Flirt macht man(n) ja nichts anderes! Sollte zumindest so sein, auch wenn es andere Beispiele dafür gibt.

Persönlich würde ich jetzt keinen Unterschied machen.
Mhmmm....
also ich gehen nur in normalen Saunen, in einer Swingersauna waren ich noch nicht, aber da hatten ich schon ähnliches gehabt.
Da war auch eine Sehr hübsche und anregende Frau die sich mir sehr freizügig vor unsere Nase setzte und ich sehr spitz wurden bei den schönen Anblick *zwinker*
Da ich mit ihr allein in der Sauna wahren sprach ich sie einfach an und so kamen wir ins Gespräch.
Ich finde man sollte keinen unterschied machen in was für eine Sauna man geht,da ja alle fast das gleiche wollen, Saunieren, Leute kennen lernen und Spaß haben, oder nicht ?
Ich spreche ja auch Leute auf der Straße oder sonst wo an, und nicht nur im Swinger Club *g*
Hättest dein Mut mal zusammen genommen und sie einfach Angesprochen, jetzt wirst du nie erfahren was daraus geworden währe *zwinker*
Ich finde ihre Absichten wahren ja schon da,denn wer legt sich schon so vor einen hin den man nicht gefällt,oder ?
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !
Lg Micha..

****4me Frau
6.062 Beiträge
Für mich ist Sauna ganz klar Sauna und Swingerclub ganz klar Swingerclub...

Im Club gucke ich und genieße die Anblicke....in einer normalen Sauna oder Therme komme ich nichtmal wirklich auf die Idee zu schauen...

Liegt vielleicht daran, dass ich mit FKK und Sauna groß geworden bin und einfach Nacktheit bei mir alleine nicht ausreicht um meine Gedanken abschweifen zu lassen...da muss bei mir schon eine gewisse Grundstimmung vorhanden sein und das ist bei mir in der Sauna nicht der Fall...
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich finde ihre Absichten wahren ja schon da,denn wer legt sich schon so vor einen hin den man nicht gefällt,oder ?

Hups...da war ich zu schnell....

ich lege mich in der Sauna hin ohne hintergedanken und wenn da irgendwer rein kommt und sich hinsetzt, dann mache ich wenn ich am entspannen bin nicht die Augen auf und schaue erstmal wer ist das, kann ich so liegen bleiben oder setze ich mich womöglich noch hin und lege die Hände brav auf meine Beine...

neee...wenn ich so anfangen würde, dann wärs für mich keine Entspannung mehr...
@only4me
ich gebe Dir insofern recht, die Grundhaltung ist im Swingerclub eine Andere als in der Sauna...auch die Erwartungshaltung.
Aber wenn nun doch jemand verdammt sympathisch auf einen wirkt spricht doch nichts dagegen etwas Kontakt aufzunehmen.
Nacktheit ist doch kein Ausnahmezustand und mitunter spricht ja eine attraktive Verpackung viel mehr an (smile).
Zum Spannen bin ich ebensowenig in der Sauna, wie in einem Club mit plumper Anmache. Egal ob mit starrem Blick oder mit der direkten Wortwahl "willst du mit mir f....." beides kommt nicht gut an.

Würdest Du in der Sauna jeden die kalte Schulter zeigen, egal wenn die Worte noch so nett und charmant wäre?

In der Sauna würde ich ebenso wie auf der Strasse erstmal vorbehaltlos sein. Ohne Hintergedanken...im Club dagegen, wenn es passt mit Sympathie, ist der Weg wohl eher abgezeichnet aber nicht Programm.
****4me Frau
6.062 Beiträge
@ Strike_66
Es geht nicht darum ob ich jemanden der mich in der Sauna anspricht abblitzen lasse...oder nichtmal mit jemandem in ein Gespräch komme...im Gegenteil...ich bin ein sehr kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch...

es ging im Eingangsthreat darum, ob es einem schwer fällt zwischen "Swingersauna" und "normaler Sauna" emotional hin und her zu schalten und nein...das fällt mir nicht schwer...

Ich denke nicht nur, weil mir jemand optisch in der Sauna vielleicht gefällt gleich an Sex....im Swingerclub wäre das sicher anders...auch bei der selben Person...darum ging es doch wenn ich dir TE richtig verstanden habe...
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Themenersteller 
Danke only4me, genau so meinte ich es. Und üblicherweise handhabe ich es auch so wie du. Mir ist FKK und Sauna geläufg genug, um Nacktheit nicht mit Erotik zu verwechseln.

Eben weil ich mich selbst diesbezüglich als durchaus routniert angesehen hätte, "flashte" es mich so, dass ich derart reagiert habe.

Zur Erklärung, es war eine reine Damensauna, damit ist es für mich eine besondere "Schutzzone". Die Verwirrende war mit einer Freundin dort, da ich genau in dem "Kreuzeck" saß, teilten sich die beiden auf, ein zur linken und die andere vor mir. Die zu meiner linken legte sich mit dem Rücken zu mir, Beine Richtung Glaswand. Die andere mit dem Kopf zur Wand auf den Rücken, die Beine zu mir. Es war mucksmäuschenstill in der Sauna, später kam noch eine von den strengen, älteren Saunagängerinnen, die böse gucken, wenn man redet. Also es war definitiv keine entspannte Ansprechsituation.

Ich würde es auch als sehr unfein finden, wenn sich wegen meiner....überbordenden Phantasie emad anderer nicht entspannen könnte....

Mir ging es bei der Fragestellung wirklich eher darum, ob diesen "Übersprung" zwischen SC und Sauna schon mal jemand erlebt hat...
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Themenersteller 
oder mit der direkten Wortwahl "willst du mit mir f....." beides kommt nicht gut an.
Ich handhabe es genau so, wenn sich gegenseitiges Interesse zeigt, ein kurzes "Gehen wir". Wozu bin ich denn in einem Swingerclub, quasseln geht wo anders besser....

Aber mir ist klar, dass ich als Frau das anders handln darf. Mann muß sich vorher den Eiertanz antun, denn manche Frauen inszenieren...
*****our Paar
225 Beiträge
Die paar mal, die wir im SC waren, haben wir natürlich auch die Sauna benutzt. Die benutzen wir - egal wo sie steht - zur Entspannung. Das heißt bei uns allerdings nicht absolute Ruhe sondern immer auch offenheit für Kontakte und Gespräche.

Der einzige Unterschied ist, daß selbst wenn einem danach sein sollte, man nicht einfach im Ruhebereich losvögeln sollte. Das stört dort viele Menschen und daher ist es für uns ein NOGO, über das wir nicht weiter nachdenken müssen. Wir würden uns aber sicherlich in jeder Sauna bei Gefallen anbaggern und abschleppen lassen *zwinker*

Da Nacktheit und Erotik nicht dasselbe sind, wie hier schon mal wieder zu lesen war, ist es eigentlich auch interessant, daß "natürlich" in der normalen Sauna mehr Menschen anwesend sind, die mit ihrer Nacktheit so wenig im Reinen sind, daß sie dort auch keine erotische Ausstrahlung zulassen können.

Insofern ist das Einstellen auf die jeweilige Umgebung eher intuitiv und nicht schwierig.
*****bbo Mann
161 Beiträge
Über was
man (frau) sich so alles Gedanken machen kann ist schon erstaunlich...
Wir werden bei unserm nächsten Saunabesuch mal gezielt darauf achten, ob in unseren Hirnen die Umschaltungen ordnungsgemäß vonstatten gehen. Und natürlich auch aufpassen "von was" dann eventuell "auf was" umgeschaltet wird.
(Hoffentlich bleibt uns genügend Hirnschmalz zur freien Verfügung um den einen oder anderen Gedanken an Entspannung verschwenden zu können...)
In diesem Sinne:
"Gut schwitz" an alle!
Bild ist FSK18
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer nicht wagt
der nicht gewinnt, also rann an den feind, es gibt nur ein ja oder ein nein
und nein ist mir noch nicht passiert, die antwort auf deine frage

michelle
***aw Paar
68 Beiträge
Für uns
kein Problem, gehen regelmäßig in die "normale" Sauna und auch in Swingerclubs haben da keine Probleme

LG

Jasmin und Jochen
@jocjas
Na da willich doch schnell malö Grüsse an die Nachbarschaft geben...
In welche Sauna geht ihr denn so wenn ich fragen darf.
so oder so....
Hallo zusammen,

es ist wie überall im Leben: DIE goldene Regel gibt es nicht.

So habe ich in "normalen" Saunen an- und aufregende Momente erlebt. Genau wie im SC.....vorgestern war ich hier in der Schweiz im Flip und leider gab es ein wenig zu viele Herren die "Karavane" gespielt haben und immer den Frauen nachgelaufen sind. Gruppenbildung halt. Da habe ich gleich keine Lust drauf und so habe ich einfach nur sauniert und mich im herrlichen Hotpot auf der Dachterasse entspannt.

Andersrum ging ich vor einigen Wochen in´s Mirramar in Weinheim und in der Jägersauna lagen wir zu zweit-eine schlanke ältere Damen und ich. Bei fiesem Wetter und ohne wirklich viele Besucher im Aussengelände. Wie es so ist: man merkt, das es eine besondere Stimmung gibt in dem Raum und schliesslich sassen wir Beide auf der unteren Bank gegenüber und haben herrlich gewichst...geschleckt...einfach geil und völlig entspannt.

Also...ich denke, "Situtationsbezogen" ist der richtige Antwort!! Und nein, mir fällt es nicht schwer "umzuschalten"
***aw Paar
68 Beiträge
@Michel_hot
Kissalis oder Sinnflut
*******you Paar
146 Beiträge
....... es ist eindeutig schwer beides voneinander zu trennen - nicht das ich es nicht könnte, aber es ist nun mal so - Dazu kommt noch das in der normalen Sauna die ich meist besuche, ein Bademeister besonders gerne mit den Augen flirtet, mehrdeutige Kommentare macht und zu den unüblichsten Zeiten am Abend in den meist leeren Saunen plötzlich auftaucht um sich nach dem wohlbefinden zu erkundigen und falls man nicht in Bekleidung mit anderen Personen ist, auch mal eine Einladung zur Körperentspannung in der Massageabteilung ausspricht. Auch sind so manche Männer immer auf Saunamarathonjogging unterwegs, man trifft sie ständig an, egal in welcher Trockensauna oder Nasssauna man sich gerade befindet. Natürlich immer in Sitzposition mit bester Aussicht. Wenn Sie nett aussehen und auch nett sind stört mich das nicht, aber wenn so mancher 'masculus homo' da sitzt, wie ein Bär vor einer Höhle und einen starren Blick bekommt, dann wird's nicht mehr schön zum entspannen.
Doro
Genuss
Nacktheit und Sex sind zweierlei, nur Sauna ist für mich Sauna und für mehr meist zu warm. Aber mit Blicken genießen und mich an den anderen Freuen, ohne Kopfkino das gehört für mich dazu.

Es mag sein das es Menschen gibt die nicht schauen, Aber da haben ich immer den Eindruck, sie würden Nackheit und Menschliche Körper unschön finden. ( ich meine nicht Schpannen oder Gaffen)

Ich genieße Saune und FKK mit meinen Sinnen und Erfreue mich an dem anderen Menschen, wenn er sich Menschenwürdig achtsam und Freundlich verhält.


Das von mir

Kasriel
*****irl Frau
143 Beiträge
Nachtrag an den Muenchner...
...da ich nämlich einige recht ähnliche Erfahrungen gemacht hab.
Soll heißen, kommt immer auf die Stimmung an...Angenehm ist Sauna ja doch auch so - mit oder ohne Topping *zwinker*

Lg
Saunabesuch
Hi euch allen hir drin ich bin neu hir in eurem sauna club und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Uwe und wohne in der nähe von Aschaffenburg. Gehe Leidenschaftlich gerne in die Sauna meist in Mainaschaff . leider war ich noch nicht in einer swingersauna nur in der normalen. Aber was nicht ist kann ja noch werden, hoffe das ich hir bei euch eineige gleichgesinnte treffe die auch in Mainaschaff Sauna gehen . Wäre klasse den alleine ist es doch etwas langweilig. LG Uwe
*******use Frau
625 Beiträge
äh swinger sauna
entschuldigt meine unwissenheit aber was ist das und wo find ich so was???
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
nah eine
sauna in einem swingerclub
oder es gibt reine swingersaunen, aber nicht in nrw

michelle
wir müssen uns da gar nicht umstellen. Wozu auch? In der "normalen" Sauna findet man genauso Leute, die an "mehr" interessiert sind, wie es in der Sauna im Club Menschen gibt, die sich einfach "nur" entspannen wollen und die, wenn überhaupt, dann höchstens an der Bar angequatscht werden möchten.

Mit etwas Sensibilität merkt mensch schnell genug, was Sache ist.

Klar, im Club ist die Wahrscheinlichkeit, auch in der Sauna auf kontaktsuchende Menschen zu treffen, etwas höher als im Spaßbad um die Ecke … insofern traue ich mich natürlich, im Zweifelsfall eher etwas "offensiver" auf Andere zuzugehen … aber offensives Anquatschen (oder Schlimmeres) ist hier wie dort deplatziert.
********nnie Paar
528 Beiträge
@domdeverotik
na wenn nicht in nrw, wo denn dann??

wir sind mobil und wünschen uns schon sehr lange eine solche sauna zu besuchen... *g*
für eine solche location würden wir auch eine weite anreise in kauf nehmen.

lg m+m
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
die sind
sogar hier vertreten, mir fällt der name grad nicht ein, evtl mal unter mitglieder suchen

michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.