Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6325 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1241 Mitglieder
zum Thema
Wellness Swingerclub Berlin8
Wir sind demnächst in Berlin und suchen da einen Swingerclub mit…
zum Thema
Berlin: Empfehlungen für Thermen, Sauna, FKK etc?21
Ich bin demnächst ein paar Tage und Nächte in Berlin und suche etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunen in Berlin

********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Saunen in Berlin
Hallo,

ich bin seit kurzem regelmäßiger Saunagänger.
Da man nicht alles selbst erkunden kann, sind Tips sehr gern gelesen...
Positiv wie negativ... das ist dann ja oft auch subjektiv...

Mein erster Tip ist die Sauna in der Annenstraße in Biesdorf.
Gemütlich, zum Entspannen aber etwas unruhig/laut...

*schwitz*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
schau mal hier
dort findest du eine menge saunen in berlin, die hier von den mitgliedern für gut befunden wurden

Saunafreunde: Saunaliste

lg michelle
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir...
...hatte ich vor meinem Post schon durchforstet. Habe zwei für Berlin gefunden. Es gibt bestimmt viel viel mehr. Es muß auch nicht immer eine Therme sein.
Heute gehts vielleicht in Mareks Saunahaus...

*schwitz*
schwitzen
kann man im Saunaidyll in Biesdorf wirklich sehr gut. Es ist nur schade, das die Sauna jetzt Samstags geschlossen hat und somit der Sonntag sehr voll und wie du sagst auch laut und unruhig wird.
Im Prenzelberg gibt es in der Fröbelstr. auch noch eine nette Gewölbesauna.

*schwitz*
******nja Frau
922 Beiträge
Potsdam
Hey Leute,

ich weiß Potsdam ist nicht Berlin, aber kennt jemand evt. entsprechende kleine Saunen auch in Potsdam oder zumindest nahe Potsdam?

LG Svea *wink*
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Saunen, ...
... dann sollte man mal das ein odere andere Hotel in Augenschein nehmen. Dort sind kleine und feine Saunen zu finden. Vielleicht vorher informieren, ob sie nicht gerade von Hausgästen genutzt werden...
Ein Tip für Berlin: Das Abion
******nja Frau
922 Beiträge
ist das abion extern nutzbar?
und hast du noch andere tips? *ja*

lg svea
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja...
.. ich schrieb ja, dass ich gerade auf "Entdeckungsreise" bin. Ob man etwas für gut befindet, ist ja auch subjektiv. Berlin (und Umgebung) hat sooo viele Möglichkeiten.
Bezüglich dieses (und anderer) Hotels, es ist für Besucher nutzbar. Aber nicht kostenlos wie für Hotelgäste. Auch sollte man vorher nochmal anrufen und nachfragen.
Sehr entspannend finde ich es auch in Mareks Saunahaus...

*schwitz*
******nja Frau
922 Beiträge
Ui Mareks Saunahaus schaut gut aus, danke für den Tip.. *top2*

Ich kenn Berlins umgebung einige saunen - nur in potsdam und in berlin leider irgendwie nicht so wirklich viele (außer dem liquidrom)

lg
svea
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Berlin bietet viel...
...deswegen sind wir(?) auch gerne Berliner!
Letztes Wochenende war ich nun mal in einer Sauna der Berliner Bäder Betriebe. Die Schwimmhalle am Anton-Saefkow Platz hat auch einen Saunabereich. Mit einer 90° Trockensauna.... reicht um sich etwas Gutes anzutun... wenn es voller wird sind die wenigen Liegen im Ruheraum nach dem Schwitzen schnell besetzt,... ähh belegt. Für Leute, welche auch gerne Schwimmen gehen auf jeden Fall eine preiswerte, gute Alternative. Saunaaufguß alle 30 Minuten.

Wer war schon auf dem Badeschiff saunieren? Vielleicht schaffe ich es nächstes WE dorthin...

*schwitz*
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Und die Sauna...
...am Platz kommt gut an. Wer am längsten durchhält bekommt keine Liege ab. :))

Die Sauna auf dem Badeschiff ist noch bis zum Wochenende geöffnet. Dann ist Sommerpause.... Ich war noch nicht da.

*schwitz*
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Bevor das nächste Wochenende beginnt...
... eine Notiz zum vergangenem Wochenende.
Ich gehe nun immer regelmäßig Sonntags saunieren. Mal zu zweit und mal allein. Weiß nun nicht wie viele andere das auch wöchentlich tun, und dabei auch die verschiedensten Location ausprobieren....
Nun war ich letztes WE in einer anderen Sauna der Berliner Bäderbetriebe. Auch im Ostteil der Stadt. Kaulsdorf. Die Schwimmhalle hat mir bisher gut gefallen, und so wollte ich auch die Sauna ausprobieren. Zumal ich wieder alleine war... Und konnte dort so richtig die Ruhe geniessen. Die Ruhe unserer Stadt... bis auf das Summen des Trafohäuschen. Lach. Aber das Feeling, nach dem Saunieren splitterfasernackt ins Freie zu treten... einfach schön. So zwischen den Neubauten... natürlich Sichtgeschützt durch eine bewachsene Überdachung.
Die Sauna selbst besteht aus einer Trockensauna mit autom. Aufguß. Für mich ausreichend. Und den Saunameister kann man auch allein spielen.... Leider macht diese Schwimmhalle und Sauna schon um 17 Uhr zu. Also, spät frühstücken und dann los.... und wenn wir uns dort treffen sollten.... wie sehen das andere eigentlich, wenn man seine Kinder mitnimmt? Soll man sie versuchen für's Saunieren zu begeistern? Ab welchem Alter? Mir war als Kind Sauna ein Fremdwort... Vielleicht gibt es dazu auch schon Themen hier?

*schwitz*
******nja Frau
922 Beiträge
@ rubensgesucht
Das Thema Kinder in der Sauna gibt es hier schon ausführlich, schau einfach mal in den Diskussionsthemen: Saunafreunde: Kinder in der Sauna!

Was die Sauna in Kaulsdorf anbelangt - was hast du da bezahlt für?

vg
la_svea
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen allen Leser(inne)n...
... Danke svea, ich hatte auch schon gesucht, und gefunden. Meine Kinder waren im Kindergarten damals auch schon saunieren. Die Gruppendynamik machte vieles möglich. Jetzt muß ich sie fragen, ob sie denn möchten...

Und die Preise für Kaulsdorf (und andere Schwimmbäder mit Saunabetrieb) bewegen sich zwischen 8 (2h) und 11 Euro. (3h) Danach pro Stunde immer einen kleinen Aufschlag. Und das für's Schwimmbad und die Sauna zusammen.
Eigentlich unschlagbar, weil wahrscheinlich subventioniert .
Ick liebe Berlin

*schwitz*
bin ab mittwoch in berlin
wer weiß eine schöne sauna in schönefeld?

vielleicht kann man ja auch zusammen schwitzen?

lg
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
schau
doch mal in die saunaliste und gesuche da haben wir vorgesehene threads für *zwinker*
********3_he Paar
626 Beiträge
Hallo
Hallo

Gute frage,danke
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Berlin
Warum wird die Sauna nur in Schönefeld gesucht? Berlin ist nicht so gefährlich.... man kann ruhig weiter rein fahren. *zwinker*
Die Saunen der öffentlichen Bäderbetriebe sind gut mit Bus und Bahn zu erreichen, falls kein Auto zur Hand. Eigentlich gilt das für alle Orte in Berlin... google doch einfach mal nach Saunen in Berlin, und laß dich dann überraschen...
Oder eben die Therme in Ludwigsfelde... wobei ich dort noch nicht war.
Auch der ein oder andere Club bietet eine gute Sauna an... dann wäre Mann als Paar gut beraten. :))

Spontan hatte ich die letzten zwei Tage intensive Erlebnisse in der schon erwähnten Sauna im Schwimmbad in Kaulsdorf-Nord und ich war gestern auch wieder im Saunaidyll Biesdorf.... Letztere würde ich schon eher als Eventsauna bezeichnen. Ist immer was los, nur zur Ruhe kommt man nicht... jetzt mal positiv gesehen. Denn zum Glück war ich nicht allein dort. Danke *zwinker*
Biesdorf ist auch für alle eine gute Empfehlung, die ihre eigenen Aufgüsse machen wollen. Und der Pool ist mehr als nur ein Tauchbecken. Super.

*schwitz*
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Wieder ist eine Woche...
...vergangen. Und mir ist es noch nicht vergangen... im Gegenteil.
Berlin bietet so viel...
Am Wochenende war ich diesmal in der Kaminsauna in Friedrichshain, Hübnerstraße.
Von Außen ist es dem Haus nicht anzusehen, was sich "heißes" dahinter verbirgt.
Saunieren inkl. Ruheraum auf drei Etagen, und mit der Umkleide im Keller sogar vier.
Sehr urig und abenteuerlich angelegt.

Nicht nur für die Kiezbewohner, auch für Neugierige von außerhalb für einen Besuch zu empfehlen... Oder auch für zwei...
Kleiner Hinweis, abends könnte es eventuell Parkplatzprobleme geben.

*schwitz*
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Frohe Ostern!
Und ich wäre neugierig, wer bei diesem schönen Wetter den Weg in die Sauna findet...
...Ich, zum Beispiel. Der Sonntag ist mir mittlerweile dafür heilig, grins.

Und da ich noch ganz happy bin, will ich auch gleich wieder ein paar Zeilen dazu hinterlassen:
Die Schwimmhalle nebst Sauna am Helen-Weigel-Platz ist relativ neu und auch sehr empfehlenswert... Ob Finnische, Dampf oder Kräutersauna. Alles neu, schick und erlebenswert zum Schwitzen und Abkühlen. Der Außenbereich ist zwar noch nicht begehbar, aber auch von einem der zwei Ruheräume hat man einen herrlichen Blick auf den Springpfuhl (?. war dies der Teich, den ich dort sehen konnte?). Ein Tauchbecken fehlte...oder nicht? Ich vermisste es nicht.
Und, die Schwimmhalle bietet ein 50 Meter Becken.
Das mal so nebenbei.

*schwitz*
********3_he Paar
626 Beiträge
Danke für die frage......
Schwitzen muß sein........
******nja Frau
922 Beiträge
@ Rubensgesucht
Ja das war der Springpfuhl, den du gesehen hast.
Ich war da früher immer schwimmen, wusste gar nicht, dass die inzwischen neu gebaut haben, danke für die Info *danke*

VG
la_svea
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
So, und noch einmal...
...Springpfuhl. Diesmal auf der anderen Seite der Bahnlinie.
Da habe ich es mir doch gegönnt mittags mit meinen Kindern schwimmen zu gehen, am Helene-Weigel-Platz. Und abends dann allein sauniert. In der Relax-Sauna.
Eine schöne, familiär geführte Sauna. Liebevoll eingerichtet
Wobei ich glaube, dass das Planen und Einrichten einer Sauna sehr viel Spass machen muß, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Und das Äußere nicht vermuten läßt, was einen im Innern erwartet. Positiv gesehen.
Natürlich gilt für alle meiner Besuche einmal ist keinmal. Zu mal ich nicht alle Saunen ausprobieren konnte. Sonntag ist manchmal doch sehr wenig Zeit.
Neugierige bitte ich zu googlen, dann wißt ihr was hier fehlt...

*schwitz*
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Schwupps in Schwapp nach Fürstenwalde...
...war heute meine Devise. Eigentlich zum Baden mit meinen beiden Kindern... aber auf einmal wollten sie mit in die Sauna.
Den Grund dafür behalte ich für mich, ich hoffe jedoch, dass es keine Einmaligkeit war.
So haben wir auch die Saunalandschaft im Schwapp kennengelernt.
Ausreichend, um auch dazu ein paar Anmerkungen zu hinterlassen.
Wie es bei Saunalandschaften so ist, gibt es Ruheplätze noch und nöcher... schön. Zumal heute am Samstag Nachmittag nicht viel los war, und das Wetter geradezu einladend wirkte auch outdoor zu Ruhen.
Ich hatte zuerst die Dampfsauna auserkoren, um die Kinder zu begeistern... mißlang bei meinem Sohn... und auch bei mir. Denn, ich habe es nicht lange ausgehalten, weil ständig mir heiße Luft an meine Füsse geblasen wurde... eigentlich hätte ich hitzige Wärme ehr in Kopfhöhe vermutet... schön dafür das Salz, was einem angeboten wurde, um die körpereigenen Wunden zu entdecken. Grins.

Desweiteren hätten wir noch zwei verschiedene Biosaunen (ich nenne sie mal so) ausprobieren können und eine finnische sowie eine Sauna in einem echt finnischen Blockbohlenhaus ( vermute ich). Dazu kamen wir nur eingeschränkt, meine Kinder waren nicht sehr geduldsam. Obwohl 65 Grad eigentlich ganz angenehm waren. Sie begeisterten sich eher für das Tauchbecken nebst Whirlpool.

Meine Kinder waren vor allem mit dem Schwimmbad mehr als zufrieden. Da taten mir die 50 Euro Eintritt ( welcher auch immer variieren kann, je nach Angebot) nicht mehr so weh... für Regelmäßigkeiten greife ich dann aber doch lieber auf die BBB zurück
.
.


Ich hatte mir ja auch vorgenommen die etwas kleineren Saunen Berlins zu erkunden... was ich auch weiterhin gerne tun möchte.

*schwitz*
********iner Paar
793 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip! ;-) ...
Letzten Sonntag hatte ich es auch mal geschafft, etwas weiter (nord)westlich einen heißen Ort der Entspannung zu finden.
Wieder mal eine Hotelanlage. Diesmal jedoch in üppiger Ausstattung.
Das Hotel Rheinsberg am See, am Rande des Märkischen Viertels.

Es ist eine schon etwas ältere Anlage, aber trotzdem sehr sauber und gepflegt. Für einen Erstbesuch sogar etwas unübersichtlich, lach, weil in jeder freien Ecke ein paar Liegen zum Ausruhen und Entspannen einladen. Vier Saunen (Trockensauna, finnische Sauna, Dampfbad und ein Sanarium - für die Damen, lächel), zwei Schwimmbecken, eines innen und eines draußen. Dazu ein warmer Whirlpool. Und zu guter letzt, eine gastronomische Betreuung wie in einem Hotel..... einfach schön!

Da es ja ein herrlicher Tag war, habe ich es nicht zu dem separaten Ruheraum geschafft... dort wäre ich vielleicht einer Waage begegnet... welche ich aber erst hinterher 'vermisste'....

Das Publikum war zwar meist fortgeschrittenens Alter, an anderen Wochentagen könnte dies vielleicht anders aussehen, lächel. Um dies zu erfahren, kauft man sich am besten eine Zehnerkarte (135 Euro, übertragbar) und kommt so zusätzlich in den Genuß einer nicht all zu teuren Schwitzkur.

*schwitz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.