Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann geht ihr am liebsten in die Sauna?

****fun Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Wann geht ihr am liebsten in die Sauna?
Hallo zusammen,

ich gehe am liebsten freitagabends in die Sauna - da ist das Publikum bunt gemischt und die Zahl der Menschen, die die Sauna aufsuchen, ist überschaubar. Ausserdem kann man so die Woche gut ausklingen lassen und sich entspannen.
Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr bevorzugte Zeiten für den Besuch einer öffentlichen Sauna und warum?
sauna
....ist immer klasse.......wir gehen immer wenn es uns die zeit erlaubt.....meist am weekend. einmal im jahr gönnen wir uns was besonderes...z.b. bali therme....und auch andere.........
wir nehmen uns einfach zeit....

lg
********iner Paar
793 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben....
...Sonntag ist mein Saunatag... es sollte die neue Woche rein begonnen werden.... Und an diesem Tag soll man sich ja auch sowieso ruhig verhalten... hmm ich überlege, ob ich lieber heut gehe?? :-))

*schwitz*
Wir gehen, ...
...wenn wir Lust UND Zeit haben. Vor allem Zeit danach, damit man nicht hetzen muss.
Ansonsten ist bei uns kein bestimmtes zeitliches Verhaltensmuster erkennbar. Sieht man mal davon ab, dass wir unsere Therme Mi+So meiden, weil das die Textiltage sind und die verklemmten dann die Örtlichkeit überlaufen.
Im Winter immer sonntags, weil da schon ab 14 Uhr geöffnet is und das is für die Kleine (2) besser. Im Sommer dann donnerstags oder halt wenns passt, also mal locker 5 Stunden Zeit sind.
...
... ist für mich an keinen bestimmten wochentag/zeit gebunden (außer das man gerade die zeitliche möglichkeit hat)

geniessen/entspannen ist für mich eine frage innerer einstellung

in der kristalltherme in ludwigsfelde kann man gut einen tag entspannung pur erleben/geniessen.
da eignet sich vll einwenig besser der sommer, da hat man mehr raum/platz auch im außenbereich

die gesellschaft mit der ich in die sauna gehe erscheint mir, wenn ich nicht gerade allein gehen mag auch wichtig, das umfeld paßt dann schon

für berührende momente mag ich lieber kleine saunen
da würde ich die sauna in luckenwalde empfehlen

lächel, wenn man sich wohlfühlt ist sauna sicher an nicht viel gebunden

in diesem sinne
viel spaß beim relaxen

Sternenregen
Wir gehen am liebsten saunieren, wenn besondere Öffnungszeiten, also bis in die tiefe Nacht, angesagt sind. Solche Motto-Nächte sind in vielerlei Hinsicht sehr interessant.

Ansonsten treffen wir uns im Freundeskreis mindestens 1x/Monat in einer privaten Sauna.

*engel* Lisa
Hallo,

ich gehe wenn meistens Sonntags in die Sauna. Da habe ich eher die zeit dazu, da ich in schichten arbeite, also bei Nachtschicht bis Samstag um 6. Da habe ich dann nach dem schlafen keine Lust auf Sauna.

Wenn dann gehe ich gleich früh hin, fahre fast immer in die Kristalltherme nach Altenau, morgens ist es noch recht leer und man bekommt eine Liege.
******aar Paar
483 Beiträge
Gleich noch, nur Privat in die eigene lecker Düfte und ne süffigen Wein dazu.
So machen wir es uns gemütlich
LG
Immer wenn wir Lust und Zeit dazu haben.

Wir machen es so wie swingpaar und gehen auch gleich in unsere Sauna.

Ab und zu, wenn es unsere Zeit zulässt, gehen wir aber auch in`s Miramar nach Weinheim.

LG
*******aar Paar
2.043 Beiträge
Wenn es nach wollen geht, dann zu Saunanächten .........

Da dass bei uns zeitlich nicht funktioniert, gehen wir meist in der Woche im Laufe des Tages, oft Vormittags bis frühen Nachmittag. Absoluter Vorteil: es ist nicht so voll ;-).

Am Wochenende haben wir zwar auch Zeit, aber uns ist es dann oft einfach zu voll.

LG
Wir gehen lieber in der Woche in die Sauna. Spätnachmittag, nach der der Arbeit, wenn es nicht so voll ist, da kann man super entspannen und es gibt auch Gelegenheit für zärtliche Momente...
***_G Paar
35 Beiträge
Wann?
wenn es die Zeit erlaubt, aber dann auch gleich den ganzen Tag. Nur zwei drei Stunden sind uns zuwenig.
Also immer dann wenn es die Zeit zulässt, von der Uhrzeit meistens ab Nachmittag bis abends zum Schluß, denn dann ist es einfach ruhiger.....

Aber wie gesagt, immer wenn Zeit da ist....
****lk Mann
99 Beiträge
jetzt bei diesem Wetter
immer gerne am Samstag, denn dann kann ich nach erfolgreicher Arbeitswoche, so richtig schön entspannen und einmal das Geschäftsleben ruhen lassen. Außerdem kann man dann am Sonntag so richtig schön ausschlafen und der Sonntag bekommt einen besonderen Flair, bevor es Montags wieder in die neue Woche geht. Und das merken auch meine Kunden, wenn man selber gut gelaunt in die neue Woche startet... *freu*
Eigentlich gehe ich nur im Winter. Ich finde die Stimmung der Dunkelheit und die Temperatur muss dazu passen und das ist es halt eher im Winterhalbjahr, auch wenn es mal eine Ausnahme geben kann.
Wenn ich gehe, dann am liebsten lange Saunanächte Freitag oder Samstag oder auch einmal gemütlich an einem Sonntag Abend um das Wochenende ausklingen zu lassen und wenn es schon wieder leer wird, weil Familien schon wieder zu Hause sind.
me
*****sch Mann
84 Beiträge
immer...
... also immer wenn ich jemanden gefunden habe der mitkommt, weil allein mag ich nicht.
Leider findet sich nicht so oft jemand, wenn also jemand mal Begleitung sucht, hier bin ich! *g*
******xe3 Paar
293 Beiträge
jeden dienstag das ganze jahr
gehe jeden dienstag auch im sommer in der sauna und wenn ich zeit habe auch am wochenende es ist immer sehr schön und nett in der sauna viele nette menschen sind immer da *zwinker*
Donnerstags finde ich perfekt zum saunieren
hi@all finde den donnerstag am besten ist quasi mein bergfest für die arbeitswoche *g* im übrigen gehe ich gewöhnlich wenn es draußen kalt ist! war auch schon mal bei 20°C Außentemp. in der Sauna war nicht so schön wie im winter, aber trotzdem recht entspannend kommt halt immer drauf an wie man in diesem moment so drauf ist


lg

paulchen
***ni Paar
219 Beiträge
Sonntags
weil dies unser einzig gemeinsamer Tag ist, an dem wir frei haben.
******nja Frau
922 Beiträge
Ich gehe am liebsten dann wenn ich einfach einen ganzen Tag Zeit habe - ohne Druck, den Kopf frei bekommen.
Naja und wenn ich dann die Wahl habe, dann am besten noch unter der Woche und außerhalb der Ferien, damit es nicht so voll ist.
Davon abgesehen bleibe ich immer gern bis zur Schließzeit - abends wirds immer so schön leer und heimelich wenns dann auch dunkel wird - das ist schön.

VG
Svea *blume*
ich gehe am liebsten in den wintermonaten nach einem anstrengenden arbeitstag - meisstens freitags. schön chillig in das wochenende rutschen und den arbeitsstress einfach dort lassen *zwinker* aber auch so mal zwischendurch, nur dann eben nicht regelmässig.

lg "sie"
klar..die wintermonate sind für saunabesuche einfach ein traum!..keine frage!

aber es gibt auch sehr schöne momente im sommer! oder frühjahr!
war letzten donnerstag in der sauna...25° außentemperatur....
es war trotzdem ein schöner tag...saunagänge ohne ende...abkühlen im becken und danach schön entspannt nackt auf die sonnenliege legen! nebendran ein cocktail und was leichtes zu essen!
traumhaft!

oder im sommer....nachtsaunen..relativ warm am abend....sauna...sternenhimmel und warme frische luft!schön!

lg

ps die begleitung muss halt stimmen! männl. oder weibl. völlig egal!grins
*******8072 Paar
86 Beiträge
Wir gehen alle 2-3 Wochen in die Sauna,und dann auch meist nur Dienstags oder Mittwochs.Dann ist es nicht ganz so voll und wir können uns dann auch mal richtig hinlegen,und sitzt nicht so wie ein Huhn auf der Stange.Wir gehen aber auch das ganze Jahr über in die Sauna (nicht nur im Winter ).
Weil wir auch festgestellt haben das wir gesundheitlich nicht mehr so oft angeschlagen sind.
wir gehen 2-3mal in der woche in unsere sauna ..auch im sommer es gibt ja auch herrliche aufgüsse für diese jahreszeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.