Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6325 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7685 Mitglieder
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten28
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunen im Ausland

Saunen im Ausland
Mich würde interessieren, was ihr mit Saunabesuchen im Ausland schon für witzige, kuriose oder auch einfach interessante Erfahrungen gemacht habt!

Ich selbst war letztens in Finnland in der Sauna und mich hat es bald umgehauen!!! Es waren knapp 100° C, eine unglaublich Luftfeuchtigkeit uns zusätzlich wurde in regelmäßigen Abständen gewedelt!!! Es war wirklich ungewohnt, aber ein tolles Erlebnis!!!

Ich freue mich auf eure Beiträge!
*****_ni Frau
120 Beiträge
Saunaregeln Ausland :-)
...klingt in jedem Fall nach "mal ausprobieren" wenn der Urlaub einen nach Finnland verschlägt !

Zum Thema Sauna im Ausland fällt mir ein, dass es auch - je nach Land - für uns "fremdartige Sitten" gibt, wie z.B. die Amerikaner nicht so gern nackt oder nur mit Handtuch saunieren gehen *lach* das gab bei uns mal eine lustige Situation...

Also USA gilt: Bikini oder Badeanzug anlassen !!!
(War zumind. vor einigen Jahren noch so - ob die Prüderie mittlerweile abgenommen hat, kann ich nicht beantworten).
Das mit den US-Amerikanern hab ich musterhaft in einer Hotelsauna im Frankfurter Umland erlebt. Da kam ein ebensolcher in die Trockensauna mit knieumspielender Badehose und einem T-Shirt, setzte sich hin und schwitzte. Nach 10 Minuten ging er raus, blieb da einige Minuten und kam ungeduscht und nur an der Luft im Saunavorraum abgekühlt wieder rein. Nach der 2. Wiederholung dieses Spieles meinte er nur, dass es doch recht heiß sei. Das habe ich nicht weiter mit ihm diskutieren wollen und nur zustimmend genickt.

Wie Asterix schon sagte, die spinnen die ...
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab ich mal
verschoben in den diskussionsbereich, bitte lest doch die katergorien, bevor ihr einfach drauf los postet

michelle
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Prüdes Ausland ohne Sinn und Verstand
Ja, im Ausland wird häufig mit Zeug gebadet .... Sitten hin oder her .... ich fände es lächerlich und peinlich, und es zeigt, wie weit im Mittelalter in diesem Punkt manche Länder noch sind! Dafür habe ich kein Verständnis, und der Saunabund scheint da diplomatisch zu bleiben wollen, indem er trotz aller hygienischer und Befindens-Gründe schreibt: Andere Länder - andere Sitten! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Aber es ist auch witzig:
Wenn im Resort im Eurodisney ein Vater mit seinem ca. 11-jährigen Sohn jeweils in Badehose in die Sauna kommt und nach 2 Minuten wieder rausgeht .... wahrscheinlich prahlt er dann bei seinen Stammtischkollegen: "Ich war mit meinem Sohn in der Sauna - aber das ist nix für uns!"
Oder in New York City: Ein Freund erzählte, dort gebe es bestimmte Sauna-Varianten:
a) Die geschlechtssortierten Saunen im Bereich der Umkleiden eines Fitnessclubs - klein und nicht so doll, aber auf jeden Fall nur für Männer bzw. nur für Frauen!
b) Die koreanischen Saunen: Dort gibt es Männer- und Frauen-Sauna-Bereiche, da kann man nackt sein, aber wenn man in den gemeinsamen Sauna-Bereich geht, tragen die Männer einen blauen, die Frauen einen rosa und die Kinder einen gelben Anzug!
c) Die russischen Saunen: Hier geht es schon etwas freier zu, aber insgesamt rustikaler.
d) Die Swingerclub-Saunen: Nun, hier darf man wirklich nackt sein.

Alles irgendwie zum Lachen - aber der Mensch hat halt dank der Kirche von vor 1000 Jahren immer noch an seinem Sexualitäts-Komplex zu arbeiten ... traurig, dass die Menschen nicht langsam mal aufwachen!!!
******nja Frau
922 Beiträge
@ BCO: Schönes Thema
Schönes Thema, danke dafür *danke*

Wo warst du denn in Finnland in einer Sauna, wenn ich fragen darf? War das privat oder öffentlich und wenn öffentlich, dann wo denn?

VG,
la_svea
Hallo la_svea!

Ich war in in einem Hotel mit einer Saunaanlage (ist ja in Finnland durchaus üblich), also nicht öffentlich!! Das Hotel selbst war in Tampere!

LG, BCO
Saunen im Ausland... meine Erfahrungen
Also meiner Erfahrung nach gibt es den deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, Südtirol), in dem es üblich und normal ist NACKT zu saunieren. Gleiches gilt für die Niederlande und Luxembourg.

In Finnland, Dänemark und Schweden habe ich unterschiedliches erlebt: in Business/Stadthotels immer mit Badekleidung, auf dem Land ohne.
In Spanien, den USA, UK und Süditalien ebenfalls immer mit Badekleidung...

Prüderie hin oder her... andere Länder, andere Titt... Sitten.
****na Frau
897 Beiträge
Sauna in der Türkei
...ich war letztes Jahr Weihnachten Silvester in der Türkei, 5 Sterne und super schöne Sauna /Wellnessbereich , Türkisches Bad , Massagen u.s.w.
was mich sehr gestört hat war, das dort alle im Badeanzug /Bikini / Badehose *panik* in die Sauna sind. Einmal hab ich das dann auch so probiert, aber das fand ich total unhygienisch und hat auch nicht wirklich spass gemacht, deshalb bin ich da auch nicht mehr rein. Hättet Ihr das auch so gemacht, oder währt Ihr trotzdem in die Sauna gegangen? *duschen*
******nja Frau
922 Beiträge
tja gute Frage - ich weiß es ehrlich gesagt nicht....
*********city Mann
201 Beiträge
Aufguss à la Österreich
In diesem Jahr war ich zum ersten Mal in Österreich in einer Saunalandschaft - in der "Therme Wien". Sehr schön, großzügig und absolut empfehlenswert.

Bei den Aufgüssen wird ein strenges, aber liebenswertes Regiment geführt. Vor jeder finnischen "Saunakammer" (so heißt es dort) hängt eine Tafel, auf der die "Saunaphasen" akribisch festgehalten sind:

• Aufgussphase (zur vollen und halben Stunde): 7 Minuten

• Lüftungsphase (in dieser Zeit bleibt die Tür geöffnet!): 8 Minuten

• Aufwärmphase: 15 Minuten (Tür ist wieder zu)

Dann das ganze Spielchen von vorn. Wir kamen zum "geführten Peelingaufguss" und hatten bitteschön 15 Minuten (!) vor Beginn des Aufgießens in der Saunakammer zu erscheinen, um "vorzuschwitzen" und uns eine ausführliche Ansprache zum Ablauf anzuhören. Danach: Raus zum Einreiben.

Als mehrere Gäste den Aufguss nach der zweiten Runde verließen, wirkte der Mitarbeiter nicht glücklich, sondern eher irritiert, denn er wollte gerne seinen Stil bis zum Schluss durchziehen (vier Runden).

Beim Herausgehen gab es Obst vom Tablett, und die Dame achtete SEHR darauf, dass JEDER sein Stück bekommt - "Haben die Herren unter der Dusche auch schon ihr Obst gehabt?"
********ther Mann
126 Beiträge
Kräutersauna in Laos
Ein interessantes Saunaerlebnis hatte ich während einer Asienreise in Laos, in einer traditionellen Kräutersauna. Das muß man sich wie eine Holzhütte im Wald vorstellen, in der fast völlige Dunkelheit herrscht. Innen war es ziemlich heiß (geschätzte 95 Grad) und hat intensiv nach Kräutern geduftet, die nicht nur in dem Aufguss enthalten waren, sondern auch im Raum auslagen. Der "Ofen" bestand, soweit ich das erkennen konnte, einfach nur aus heißen Steinen, unter denen eine Glut gelodert hat. Männer und Frauen gehen gemeinsam saunieren, bekommen aber vorher alle ein Baumwolltuch um den Körper gewickelt, das bei mir schon nach wenigen Minuten klatschnass war. Hinterher soll man erstmal nicht duschen, sondern die Kräuter ein bis zwei Stunden weiter in die Haut einziehen lassen. Obligatorisch ist ein Glas Tee danach und eine ausgiebige Massage. Ich fand die Vorstellung erst komisch, bei 30 Grad Hitze und extremer Luftfeuchtigkeit auch noch in die Sauna zu gehen, aber es war sehr entspannend.
**57 Mann
6.918 Beiträge
Hotelsauna in den USA
In einer Hotelsauna in Detroit ist es mir vor einigen Jahren passiert, daß ich darin eingeschlafen bin. Es war nicht allzu heiß, ich war von dem langen Arbeitstag müde, und so ist es passiert.
Ich war zum Zeitpunkt des Betretens der einzige Besucher, und so bin ich - wie von hier gewohnt - nur mit meinem Handtuch reingegangen und hab' mich daraufgelegt.
Einige Zeit später war der Saunabetrieb zu Ende, und ein Bediensteter kam und sah mich noch drinliegen, aber eben ohne das dort wohl übliche Badetextil.
Erst hat er wohl an der Tür geklopft, wodurch ich aber nicht wach geworden bin. Also kam er nach wenigen Minuten (mit Anzug und Krawatte *g* ) herein, hat mich vorsichtig an der Schulter angestubst, und als er merkte, daß ich wach wurde, den Raum wieder verlassen und draußen vor der Tür gewartet, bis ich herauskam.
Sehr dezent und höflich, wie er mit der Situation umgegangen ist...
Schweden
Wir haben in Schweden schon mehrere öffentliche Saunen ausprobiert (meißt sind diese in öffentlichen Bädern). Leider, leider wurde klar Männlein und Weiblein getrennt und wenn nicht (z.B. Dampfsauna) dann bitte mit Badebekleidung.

*schwitz* Ina
********hand Mann
336 Beiträge
Gehe regelmässig
in Thailand in die Sauna,
ja auch bei 40Grad macht saunieren noch Sinn,
dort gibt es sowohl getrennte wie auch gemischte Saunen jedoch ist das Tragen von Shorts und für die Damenwelt noch
Shirts "pflicht" (zumindest in den gemischten Saunen).
Dänemark
Wir lieben Herbsturlaube in Dänemark.
Mieten uns da immer ein Haus mit Swimmingpool(innen) und die Sauna ist ja da fast obligatorisch mit dabei.
Öffentliche Saunen haben wir allerdings noch nicht besucht da wir immer in kleineren Orten rund um den Limfjord sind.
Hat da jemand Erfahrungen mit öffentlichen Saunen....bzw. kennt jemand welche in dieser Region ??????????

*kuss* Trini
***HH Mann
37 Beiträge
Ich war mal in Trondheim im Radisson Blue. Das Hotel ist schon ein klein wenig angestaubt und der Wellness Bereich einfach und klein. Sauna gab es für Mädels und Jungs getrennt, aber die Mädels-Sauna war kaputt.

Als ich dort reinkam waren nur zwei Japanerinnen in Bikini in der Sauna. Ich habe mich dann dort normal nackt auf die oberste Bank gelegt. Kurz nach mir kamen noch zwei Einheimische nackt rein.

Beide Mädels haben unterschiedlich reagiert, die eine hat bewusst weggeschaut, die anderen hat uns immer wieder angschaut und genau gemustert. Dann sind die beiden aber erstmal raus.

Beim nächsten Gang sind die beiden wieder vor uns rein, als wir wieder reinkamen war ich überrascht. Die Japanerin, die geschaut hatte, war nun auch nackt, die andere zumindest nur noch im Slip. Und sie hatten auch kein Problem damit, dass wir sie nun sehr genau gemustert haben, da die wirklich scharf waren. Bloß der eine Norweger musste schnell wieder raus, weil man ihm seine Freude deutlich ansehen konnte...
grenznahes Frankreich: Sauna mixte
Sauna mixte, club libertin (manchmal auch club échangiste)

sind in Frankreich die Begriffe, die im Deutschen mit Swingersauna und Swingerclub gleichzusetzen sind. Eigentlich heißt Sauna mixte auch in Frankreich nur gemischte Sauna, also Sauna zusammen für Frauen und Männer, aber in den Skandinavien-fernen Ländern ohne Saunatradition schwingt bei der Vorstellung eines heißen Raumes mit nackten Männer und Frauen sofort die Ausschweifung mit.

Das INOX in Illkirch, 15 Autominuten vom Straßburger Münster entfernt, ist nach eigener Definition gleichzeitig eine gemischte Sauna und freizügig ausschweifender Club. L'Inox, sauna mixte et club libertin, Illkirch-Graffenstaden.

Eigentlich ist es ein Club aller körperlichen Lüste und Gelüste. Es ist ein gutes französisches Restaurant, eine gut geführte Disco und eine kleine Saunatherme und alles unter dem Vorzeichen eines Swingerclubs unter einem Dach.

Ja, es gibt auch in Deutschland Swingerclubs, die eine Sauna, eine Tanzfläche und ein Buffet im Angebot haben, aber dennoch ist es hier anders.
Restaurant und Disco stellen hier sozusagen das Entrée dar, welches in guter Kleidung, durchaus sexy, seltener etwas gewagt, nie aber sogenannt frivol, besucht wird. Halbnackt oder gar nackt ist hier absolutes NoGo. Man stimmt sich in den Abend beim fröhlichen Plaudern, Dinieren und ausgelassenen Tanzen ein. Erst danach werden -nach und nach- die anderen und weitgehend textilfreien Bereiche des Hauses aufgesucht.

Der Sauna- und Poolbereich liegt eine Ebene tiefer und ist nach Gaumengenüssen und Abtanzen eigentlich nur als weitere die Lust steigernde Durchgangsstufe konzipiert. Unterhalb der Sauna-Ebene gibt es nämlich noch eine letzte Ebene mit einem spannenden und fantasievoll gestalteten Labyrinth, halbdunkel mit dezenten Lichteffekten erotisch in Szene gesetzt. Ecken und Nischen und Kammern mit Liegen und Spielwiesen. Hier herrscht nun wirklich Freiheit nicht nur von Textilien, hier herrscht Libertinage und, wie sollte es auch anders sein, die pure Lust.

Saunafreunde dürfte in diesem Zusammenhang vielleicht das römisch-irische Dampfbad interessieren, welche seine besonderen und einzigartigen erotischen Geheimnisse erst auf den zweiten und dritten Blick eröffnet.

Insgesamt: Nach unserer Meinung bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und perfekter Sauberkeit äußerst empfehlenswert. Nur: Eine Sauna nach Art des Pfarrers Kneipp ist das bestimmt nicht. Gut so!? Schade auch!? Je nachdem wie man / frau es gerne hat.

Mehr: Lieblingsclubs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.